R#166 mit Verena Bößmann, Mitgründerin Dunstan Media & Dunstan Music
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Tagen
Die Mythen des Musik-Online-Marketings. Verena Bößmann brach ihr
Medizinstudium ab, um ihrer Leidenschaft für die Musikbranche zu
folgen. Bereits früh in der Musikszene aktiv, spielte sie in Bands
und managte diese auch. 2011 begann sie, sich intensiv mit
Online-Marketing auf Facebook und anderen Plattformen zu
beschäftigen – die Geburtsstunde von Dunstan Music und Dunstan
Media. Ursprünglich als Label und Management gedacht, wuchs
insbesondere der Marketingbereich zu einem Kernstück des
Unternehmens. Gemeinsam mit ihrem Mitgründer Nicolaj Gruzdov blickt
Bößmann heute auf eine jahrelange Erfahrung zurück. Im Redfield
Podcast erzählt sie von ihrem Weg in die Selbstständigkeit, der mit
bescheidenen Mitteln begann. Mit Alexander Schröder spricht sie
über die Realität des Online-Marketings, entkräftet Mythen und
erklärt, warum hier keine Wunder zu erwarten sind – auch wenn es
einige Marketer versprechen. Darüber hinaus gibt Bößmann Einblicke
in ihre fokussierte Verlagsarbeit, bei der mindestens ein
Synch-Deal pro Künstler für sie unverzichtbar sei. Sie berichtet
zudem von ihrem Engagement im Vorstand des Verbands unabhängiger
Musikunternehmen e.V. und erklärt, warum sie als Mentorin und
Dozentin ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben möchte.
Sie beleuchtet, inwieweit ihre eigene Sichtbarkeit auch für das
berufliche Umfeld förderlich ist. www.dunstan-music.de
www.dunstan.media www.redfield-podcast.de
Medizinstudium ab, um ihrer Leidenschaft für die Musikbranche zu
folgen. Bereits früh in der Musikszene aktiv, spielte sie in Bands
und managte diese auch. 2011 begann sie, sich intensiv mit
Online-Marketing auf Facebook und anderen Plattformen zu
beschäftigen – die Geburtsstunde von Dunstan Music und Dunstan
Media. Ursprünglich als Label und Management gedacht, wuchs
insbesondere der Marketingbereich zu einem Kernstück des
Unternehmens. Gemeinsam mit ihrem Mitgründer Nicolaj Gruzdov blickt
Bößmann heute auf eine jahrelange Erfahrung zurück. Im Redfield
Podcast erzählt sie von ihrem Weg in die Selbstständigkeit, der mit
bescheidenen Mitteln begann. Mit Alexander Schröder spricht sie
über die Realität des Online-Marketings, entkräftet Mythen und
erklärt, warum hier keine Wunder zu erwarten sind – auch wenn es
einige Marketer versprechen. Darüber hinaus gibt Bößmann Einblicke
in ihre fokussierte Verlagsarbeit, bei der mindestens ein
Synch-Deal pro Künstler für sie unverzichtbar sei. Sie berichtet
zudem von ihrem Engagement im Vorstand des Verbands unabhängiger
Musikunternehmen e.V. und erklärt, warum sie als Mentorin und
Dozentin ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben möchte.
Sie beleuchtet, inwieweit ihre eigene Sichtbarkeit auch für das
berufliche Umfeld förderlich ist. www.dunstan-music.de
www.dunstan.media www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
vor 2 Wochen
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Monat
57 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)