Strategien für den Umgang mit schwierigen Kunden
Mit Ralf Strupat und Jennifer Zacher-Handke
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Hochkonzentrierter Hörgenuss für den Führungsalltag
Den Haag
Beschreibung
vor 1 Monat
Schwierige Kunden gehören in vielen Betrieben zum Alltag. Viele
Mitarbeitende im Kundenkontakt kennen jene Momente, in denen Kunden
anstrengend wirken und die Situation zum Kraftakt wird. Doch wie
viel davon liegt wirklich am Gegenüber? Und was hat das mit unserer
eigenen Wahrnehmung zu tun? In dieser Folge sprechen Jennifer und
Ralf über solche Herausforderungen und wie du souverän bleibst. Du
erfährst, warum eine reflexive Haltung der Schlüssel ist, um
Konflikte professionell zu meistern. Sie erklären, wie wichtig es
ist, den Menschen hinter dem Verhalten zu erkennen. Mit Tipps zu
Ich-Botschaften, Empathie und Deeskalation bekommst du Werkzeuge
für stressige Situationen. Höre, wie du Konflikte konstruktiv löst
und diese Chancen zur Weiterentwicklung nutzt. Ob Vielredner,
Unentschlossene oder Besserwisser – entdecke, wie du im
Kundenkontakt resilienter wirst und jede Begegnung als Chance
siehst. Hier erhältst du Zugang zu unseren gratis Führungs-Tools:
https://begeisterungsland.de/begeisterungsletter/ Weitere
praktische Audio-Lösungen für deinen Führungsalltag findest du
hier: https://begeisterungsland.de/audios/ Unsere Story liest du
hier: https://begeisterungsland.de/unsere-story/ Und wenn dir der
Podcast gefällt, freuen wir uns sehr über eine Weiterempfehlung und
positive Bewertung!
Mitarbeitende im Kundenkontakt kennen jene Momente, in denen Kunden
anstrengend wirken und die Situation zum Kraftakt wird. Doch wie
viel davon liegt wirklich am Gegenüber? Und was hat das mit unserer
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Ralf über solche Herausforderungen und wie du souverän bleibst. Du
erfährst, warum eine reflexive Haltung der Schlüssel ist, um
Konflikte professionell zu meistern. Sie erklären, wie wichtig es
ist, den Menschen hinter dem Verhalten zu erkennen. Mit Tipps zu
Ich-Botschaften, Empathie und Deeskalation bekommst du Werkzeuge
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und diese Chancen zur Weiterentwicklung nutzt. Ob Vielredner,
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