Zwischenfazit Nebenkostenprivileg & Schwarzseher auf den Medientagen (#66) München mit Vodafone, Zattoo, Magenta TV, waipu.tv und Tele Columbus

Zwischenfazit Nebenkostenprivileg & Schwarzseher auf den Medientagen (#66) München mit Vodafone, Zattoo, Magenta TV, waipu.tv und Tele Columbus

50 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Ein Mitschnitt des Panels auf den Medientagen München 2024:
"Kassensturz und Ausblick nach dem Ende des
Nebenkostenprivilegs". Für Dich haben wir die umfassende
Diskussion über die Transformation der deutschen TV-Landschaft
geführt, insbesondere im Kontext 115 Tage nach dem Wegfall der
Umlagefähigkeit / des Nebenkostenprivilegs im deutschen Kabelnetz
(01.07.2024).


Die Gäste waren:




Constanze Gilles, General Manager Direct-to-Consumer, Zattoo




Nicole Offergeld, Head of Content & Platform
Entertainment, Vodafone




Dr. Jörg Richartz, Vice President Vermarktung & Steuerung
TV, Deutsche Telekom




Markus Härtenstein, Vorstand Exaring AG, Betreiber von
waipu.tv


Stephan Kalleder, Senior Director Products & Growth Tele
Columbus



Inhalte der Episode:




Strategien von Anbietern zur Gewinnung und Bindung von
(Kabel-) Kunden




Herausforderungen durch Schwarzseher und mangelnde
Durchsetzung der TKG-Novelle




Langfristige Prognosen zur Zukunft von Kabel- und
IPTV-Angeboten in Deutschland




Hier sind drei wichtige Erkenntnisse aus der Episode:




Transformation und Wahlfreiheit: Ab Juli 2024 können zwölf
Millionen Kabelkunden selbst entscheiden, für welches
TV-Angebot sie zahlen möchten. Die Teilnehmer:innen sprechen
über die Herausforderung und den Erfolg wie auch die Chancen.




Technologiewandel: Experten prognostizieren, dass
internetbasierte Streaming-Dienste bis 2030 immer wichtiger
werden, während traditionelle DVB-Angebote an Bedeutung
verlieren. Der Wechsel zu flexibel nutzbaren IP-basierten
Angeboten steht im Fokus.




Schwarzseher-Problematik: Schwarzseher führen zu erheblichen
finanziellen Verlusten bei Netzbetreibern. Die Branche muss
effektive Strategien entwickeln, um diesen unautorisierten
Nutzern entgegenzuwirken und gleichzeitig faire
Preisstrukturen zu etablieren.




Viel Spaß beim Zuhören.


Dein


Christian Heinkele


Diese Folge wurde unterstützt von Agile Content:
www.agilecontent.com/


Mehr über Agile Content und ihr Ansatz für Tier One Technologie
und White Label findet ihr in Folge 62. Vielen herzlichen Dank
für die Unterstützung!


 


Christian Heinkele Management Consultant ist die
Unternehmensberatung für das Fernsehen von morgen. Sämtliche
Themen rund um das Fernsehen werden von uns abgedeckt.
Insbesondere Strategie, Product Management, Content Sourcing und
Vermarktung. Wir bieten auch Weiterbildungen und Workshops zum
Thema IPTV, OTT, Vermarktung von TV-Produkten und einigen anderen
Themen an. Informationen unter diesen Links:


Web: www.tv-helden.com


LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden


Impressum: https://christian-heinkele.de/impressum/


 


Kostenloser Testzeitraum, neue TV-Dienste, klassisches
Kabelfernsehen, Telekom, Waipu, Schwarznutzer, Kundenakquise,
Magenta TV, Null-Euro-Angebote, Verluste,
Wohnungseigentümergemeinschaften, Kabelfernsehen Entwicklung,
Umlagefähigkeit Abschaffung, Rekordzuwächse Plattformen,
Transformation TV-Landschaft, Werbung TV-Produkte, OTT, IPTV,
klassische Kabeldose, preislich attraktives OTT-Produkt,
Spillover-Effekte, niedriger Preispunkt, älterer Kabelkunden,
dynamisches Pricing, Premium-TV, Technologiewandel, lineares
Fernsehen, IP-basierte Nutzung, MagentaTV, Non-Lineare Angebote.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: