Beschreibung

vor 2 Monaten
+ Relevanz vs. Unsichtbarkeit: Wir analysieren Forschungslücken in
Deutschland - und wie sie aufgefüllt werden können. + "Reden mit"
vs. "Reden über": Wir sprechen am Beispiel von zwei
Forschungsprojekten darüber, wie partizipative Forschung
funktionieren kann. + Ressourcen vs. Herausforderungen: Wir
diskutieren über fünf zentrale Aspekte, die für autistische
Schüler:innen hilfreich sein können - oder Hindernisse. + Das in
der Folge angesprochene Review von Mieke Sagrauske und Michelle
Chemnitz ist erschienen in der aktuellen Ausgabe der
"Sonderpädagogische Förderung heute" unter dem Titel "Erfahrungen
von inklusiv beschulten Jugendlichen im Autismus-Spektrum (AS). Ein
systematisches Review internationaler Forschungsarbeiten":
https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/zeitschriften/sonderpaedagogische_foerderung/artikel/54048-erfahrungen-von-inklusiv-beschulten-jugendlichen-im-autismus-spektrum-as.html
Informationen zum angesprochenen Forschungsprojekt "PerSAS -
Schüler:innenperspektiven von Jugendlichen im Autismus-Spektrum" an
der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg findet ihr hier:
https://www.reha.uni-halle.de/arbeitsbereiche/pas/persas/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Kerstifania
schwalbach
15
15
:
: