AOM SHORTS - Top Takeaways und Insights der Marketplace Convention 2024
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Tagen
In dieser Episode berichten die Hosts Florian Vette und MOVESELL
Marketplace Experte Ole Schleth von der diesjährigen Marketplace
Convention und dem passend dazu veranstaltete AOM in Köln. Florian
stand selbst als Speaker auf der Bühne der Marketplace Convention
und teilt hier im Gespräch mit Ole einige Insights aus seinem
Vortrag zum brandheißen Thema Retail Media auf Marktplätzen. Es
geht um die neusten Trends, Zahlen, Daten, Fakten und ein Ausblick,
wie sich Retail Media wohl auf den einzelnen Marktplätzen weiter
entwickeln wird . Im News Update spricht Ole über die neuen
Targeting-Optionen für Amazon B2B Sponsored Ads, mit denen
Unternehmen künftig gezielt Geschäftskunden ansprechen können.
Außerdem geht es um das angekündigte Multi-Touch-Attributionsmodell
für Amazon Ads. Dieses Modell ermöglicht eine präzisere Analyse der
Customer Journey und hebt die Effektivität verschiedener
Anzeigenformate hervor. Im Zuge der Ankündigung des neuen Creative
Studio hat Amazon einen Leitfaden zum Thema A+ Content gelauncht,
in dem unter anderem Tipps zur Nutzung von KI für die Erstellung
von A+ Content zu finden sind. Ein abschließender Service-Hinweis:
Die Nachricht, dass das AMC Dashboard nun auch für Sponsored Ad
geöffnet wird, sorgte in der vergangenen Woche für viele Fragen.
Welche Optionen gibt es und wie kann die AMC am effizientesten für
die eigenen Marke genutzt werden? Wendet euch an MOVESELL oder
direkt an unsere Hosts Florian und Ole, um Analysestrategien zu
besprechen und von unserer langjährigen Erfahrung mit individuellen
Zielgruppen- und Pfad-Analysen zu profitieren.
Marketplace Experte Ole Schleth von der diesjährigen Marketplace
Convention und dem passend dazu veranstaltete AOM in Köln. Florian
stand selbst als Speaker auf der Bühne der Marketplace Convention
und teilt hier im Gespräch mit Ole einige Insights aus seinem
Vortrag zum brandheißen Thema Retail Media auf Marktplätzen. Es
geht um die neusten Trends, Zahlen, Daten, Fakten und ein Ausblick,
wie sich Retail Media wohl auf den einzelnen Marktplätzen weiter
entwickeln wird . Im News Update spricht Ole über die neuen
Targeting-Optionen für Amazon B2B Sponsored Ads, mit denen
Unternehmen künftig gezielt Geschäftskunden ansprechen können.
Außerdem geht es um das angekündigte Multi-Touch-Attributionsmodell
für Amazon Ads. Dieses Modell ermöglicht eine präzisere Analyse der
Customer Journey und hebt die Effektivität verschiedener
Anzeigenformate hervor. Im Zuge der Ankündigung des neuen Creative
Studio hat Amazon einen Leitfaden zum Thema A+ Content gelauncht,
in dem unter anderem Tipps zur Nutzung von KI für die Erstellung
von A+ Content zu finden sind. Ein abschließender Service-Hinweis:
Die Nachricht, dass das AMC Dashboard nun auch für Sponsored Ad
geöffnet wird, sorgte in der vergangenen Woche für viele Fragen.
Welche Optionen gibt es und wie kann die AMC am effizientesten für
die eigenen Marke genutzt werden? Wendet euch an MOVESELL oder
direkt an unsere Hosts Florian und Ole, um Analysestrategien zu
besprechen und von unserer langjährigen Erfahrung mit individuellen
Zielgruppen- und Pfad-Analysen zu profitieren.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
Kommentare (0)