Marketing-Sales-Alignment: Marketing & Vertrieb aus einer Hand | Smarketing | Ep. #022
55 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Episode des "CIXON Boosts Your Business CRM-Podcasts"
dreht sich alles um Marketing-Sales-Alignment (=Smarketing). Wir
sprechen über die Definition von Smarketing und tauchen in die
Relevanz und Herausforderungen des Themas ein. Anschließend steigen
wir Schritt für Schritt in den Prozess des Marketing Sales
Alignment ein. Einschließlich Lead Management und der Bedeutung von
Erfolgsmessung und Optimierung. Die Episode bietet wertvolle
Einblicke und Best Practices für Unternehmen, die ihre Marketing-
und Vertriebsstrategien verbessern möchten. Viel Spaß beim Hören!
---------------------------------------------- Jetzt Erstgespräch
vereinbaren: https://cixon.de/erstgespraech
---------------------------------------------- Weiterführende Links
zu dieser Episode: - Letzte Folge zum Thema Datenmigration:
https://cixon.de/podcasts/datenhygiene-datenmigration-hubspot -
Episode zum Thema Change-Management:
https://cixon.de/podcasts/change-management-crm
---------------------------------------------- Kapitelmarken: 00:00
Einführung und CRM-Highlight der Woche 10:19 Marketing Sales
Alignment - Bedeutung und Relevanz 20:07 Herausforderungen im
Smarketing 28:25 Der Prozess des Marketing Sales Alignment 31:59
Schritt 1 - Smarketing KPIs und Zieldefinition 36:02 Schritt 2 -
Personas und Messaging 40:25 Schritt 3 - Lead Management und
Übergabe 45:21 Schritt 4 - Regelmäßige Meetings und Kommunikation
48:54 Schritt 5 - Automatisierung im Marketing Sales Alignment
51:12 Schritt 6 - Erfolgsmessung und Optimierung 54:39 Marketing
Sales Alignment - Fazit
---------------------------------------------- Wichtige
Erkenntnisse: - Marketing und Vertrieb müssen Hand in Hand
arbeiten. - Transparenz ist der Schlüssel zum Erfolg. - Gemeinsame
Ziele sind entscheidend für den Erfolg. - Lead Scoring ist ein
Gamechanger. - Erfolgsmessung ist unerlässlich für Optimierung. -
Change Management ist eine große Herausforderung. - Marketing Sales
Alignment ist nie fertig. - Datenbasierte Entscheidungen sind
entscheidend. ---------------------------------------------- Folge
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https://www.linkedin.com/company/cixon/ Twitter:
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https://www.instagram.com/cixondigital/ Diese Folge als Video auf
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zu teilen. Bewerte uns auf deiner bevorzugten Podcast-Plattform und
lass uns wissen, welche Themen dich in zukünftigen Episoden
interessieren. ----------------------------------------------
Keywords: Marketing Sales Alignment, CRM, Kundenzufriedenheit, Lead
Management, Transparenz, Revenue Operations, Change Management,
HubSpot, Vertrieb, Marketing
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Erfolgsmessung und Optimierung. Die Episode bietet wertvolle
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Einführung und CRM-Highlight der Woche 10:19 Marketing Sales
Alignment - Bedeutung und Relevanz 20:07 Herausforderungen im
Smarketing 28:25 Der Prozess des Marketing Sales Alignment 31:59
Schritt 1 - Smarketing KPIs und Zieldefinition 36:02 Schritt 2 -
Personas und Messaging 40:25 Schritt 3 - Lead Management und
Übergabe 45:21 Schritt 4 - Regelmäßige Meetings und Kommunikation
48:54 Schritt 5 - Automatisierung im Marketing Sales Alignment
51:12 Schritt 6 - Erfolgsmessung und Optimierung 54:39 Marketing
Sales Alignment - Fazit
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Erkenntnisse: - Marketing und Vertrieb müssen Hand in Hand
arbeiten. - Transparenz ist der Schlüssel zum Erfolg. - Gemeinsame
Ziele sind entscheidend für den Erfolg. - Lead Scoring ist ein
Gamechanger. - Erfolgsmessung ist unerlässlich für Optimierung. -
Change Management ist eine große Herausforderung. - Marketing Sales
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