Hannah Kurtze von DB InfraGO über Stakeholdermanagement

Hannah Kurtze von DB InfraGO über Stakeholdermanagement

40 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

Staffel 6 - Folge 1 | Welcome back!


„In der Öffentlichkeit ist Bahn immer Bahn – mit allem, was dazu
gehört an Erfahrungen.“


Und wie managt man diese unterschiedlichen Erfahrungen von vielen
individuellen Stakeholdern mit ganz verschiedenen Bedürfnissen?
Darüber sprechen wir in unserer ersten Folge der sechsten Staffel
des LPRS Podcast PR talk go mit einer Gästin, die es ganz genau
weiß: Hannah Kurtze, Referentin für Stakeholder Management bei
der Deutschen Bahn, genauer gesagt bei der
Infrastrukturgesellschaft DB InfraGO.


Hannah nimmt uns mit hinter die Kulissen von Baukommunikation,
Beschwerdemanagement und Bürgerdialogen. Sie erklärt, wie
unterschiedlich Stakeholder-Bedürfnisse ausfallen und dass
Kommunikation auch Empathie bedeutet. Dabei verrät uns Hannah,
wie sie zwischen Ingenieur:innen in Großprojekten, öffentlichem
Druck und den vielseitigen Anforderungen von Bahn, Politik und
Öffentlichkeit vermittelt.


Wie läuft die Kommunikation bei Mega-Baustellen ab? Welche
Stakeholdergruppen bestimmen den Takt? Und was davon, was man
über die Bahn hört, stimmt wirklich?


Von Baustellen-Herausforderungen über kritisches Feedback bis hin
zu persönlichen Erfolgsmomenten teilt Hannah ihre täglichen
Erlebnisse und wertvolle Tipps für eine Karriere in der Welt des
Stakeholdermanagements.


Ob Bahn-Fan oder einfach spannende Einblicke in die
Kommunikationsarbeit einer nationalen Infrastrukturgröße –
Kopfhörer rein und gute Unterhaltung mit spannenden
Erkenntnissen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: