KRISTINA MUTH

KRISTINA MUTH

Der neue Adel
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Klingt wie alter Adel, ist aber der neue Adel

Beschreibung

vor 1 Monat

In dieser Folge unseres Podcasts "Die Frauen von Hagenberg"
begrüße ich Kristina Muth, eine Expertin für Design Thinking und
Innovationsmethoden. Kristinas Weg in die Welt der Innovation und
des Designs ist alles andere als gewöhnlich. Sie erzählt uns von
ihren Anfängen im Marketing und Produktmanagement bis hin zu
ihrer Rolle im Innovationszentrum bei Merck in Deutschland.

Kristina spricht darüber, wie sie ihre Leidenschaft für
Innovation entdeckte und die Aufgabe übernahm, eine
Innovationsakademie aufzubauen. Design Thinking wurde für sie
dabei zu einem der wichtigsten Werkzeuge, um kreative Prozesse im
Unternehmen anzustoßen. Sie teilt ihre Erfahrungen darüber, wie
sie diese Methodik nutzte, um Teams zusammenzubringen, interne
Strukturen zu verbessern und Innovationen voranzutreiben.

Ein besonderer Schwerpunkt dieser Folge ist Kristinas Sicht auf
die Bedeutung von Unternehmenskultur und Empathie im
Innovationsprozess. Sie erklärt, warum Design Thinking mehr ist,
als nur bunte Post-its zu kleben, und wie wichtig es ist, sich in
die Bedürfnisse der Kunden hineinzuversetzen.


Höhepunkte:
Kristinas Weg vom Marketing zur Innovationsberatung
Ihre Rolle beim Aufbau eines Innovationszentrums bei MerckDie
Bedeutung von Design Thinking in Unternehmen und ProjektenTipps für
Führungskräfte, um eine Kultur der Offenheit und Kreativität zu
fördern

Schlüsselwörter: Frauen in der IT, MINT, Design
Thinking, Innovation, Fachhochschule Oberösterreich, Hagenberg,
Unternehmenskultur, Kreativität, Digitalisierung


Weiterführende Links:




Website der Fachhochschule Oberösterreich




Softwarepark Hagenberg




Kristina Muth auf Linkedin




Roman Eckschlager auf Linkedin




In dieser Folge unseres Podcasts "Die Frauen von Hagenberg"
begrüße ich Kristina Muth, eine Expertin für Design Thinking und
Innovationsmethoden. Kristinas Weg in die Welt der Innovation und
des Designs ist alles andere als gewöhnlich. Sie erzählt uns von
ihren Anfängen im Marketing und Produktmanagement bis hin zu
ihrer Rolle im Innovationszentrum bei Merck in Deutschland.

Kristina spricht darüber, wie sie ihre Leidenschaft für
Innovation entdeckte und die Aufgabe übernahm, eine
Innovationsakademie aufzubauen. Design Thinking wurde für sie
dabei zu einem der wichtigsten Werkzeuge, um kreative Prozesse im
Unternehmen anzustoßen. Sie teilt ihre Erfahrungen darüber, wie
sie diese Methodik nutzte, um Teams zusammenzubringen, interne
Strukturen zu verbessern und Innovationen voranzutreiben.

Ein besonderer Schwerpunkt dieser Folge ist Kristinas Sicht auf
die Bedeutung von Unternehmenskultur und Empathie im
Innovationsprozess. Sie erklärt, warum Design Thinking mehr ist,
als nur bunte Post-its zu kleben, und wie wichtig es ist, sich in
die Bedürfnisse der Kunden hineinzuversetzen.

Höhepunkte:

Kristinas Weg vom Marketing zur Innovationsberatung
Ihre Rolle beim Aufbau eines Innovationszentrums bei Merck
Die Bedeutung von Design Thinking in Unternehmen und
Projekten
Herausforderungen bei der Einführung von Innovationsmethoden in
großen Unternehmen
Tipps für Führungskräfte, um eine Kultur der Offenheit und
Kreativität zu fördern
Schlüsselwörter: Frauen in der IT, MINT, Design Thinking,
Innovation, Fachhochschule Oberösterreich, Hagenberg,
Unternehmenskultur, Kreativität, Digitalisierung

Weiterführende Links:

Weitere Episoden

MONIKA HERBSTRITH-LAPPE
31 Minuten
vor 4 Tagen
VERENA & SARAH
18 Minuten
vor 2 Wochen
WOMEN OF APARAVI
20 Minuten
vor 4 Wochen
MARTINA KETTERER-HAGER
34 Minuten
vor 1 Monat
MARIA INREITER
34 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: