Anett Gregorius, Apartmentservice & SO!APART: „Gewerbliches Wohnen ist Absurdum“
Über Serviced Apartments, die Charta der Apartmentkonzepte, neue
Brands und die SO!APART
35 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Woche
„Unsere Nische hat ein ganz klares Ausrufezeichen hinter seine
Relevanz gesetzt hat“: Das sagt Anett Gregorius über Serviced
Apartments. Ich spreche mit Anett, die seit 25 Jahren mit ihrem
Unternehmen Apartmentservice das Segment begleitet, über den
Quantensprung in der Bekanntheit, kommende Projektopportunitäten
und warum die Charta der Apartmentkonzepte eine Abgrenzung zum
Wohnen brauchte. Es geht um Serviced Apartments als Heilsbringer
für leere Officeprojekte: Bei Konversionen gehört das Segment
einfach aufgrund seiner Flexibilität zu den Top-Favoriten. Das und
die Übernahme von kleineren Unternehmen bilden gerade die Basis für
Expansion. Es geht um neue Brands, zunehmende Konkurrenz,
Wachstumsschmerzen, geänderte Nutzergruppen, Künstliche Intelligenz
und die Bedeutung des Faktors Mensch. Anett gibt außerdem einen
ersten Einblick in die aktuellen Zahlen. In aller Kürze:
ADR-Anstieg bei zurückgehender Auslastung und einen
Euphorie-Dämpfer. Und sie verspricht, dass es bis zum Ende des
Jahres im Segment noch einige Announcements geben wird, womit ich
beim Thema wäre: Auch 2024 freue ich mich sehr über die
Medienpartnerschaft mit der SO!APART, der Jahrestagung des Serviced
Apartments-Segmentes, das Anett seit zwölf Jahren mit viel Liebe
für das Detail und das familiäre Gefühl initiiert. In diesem Jahr
am 20. und 21. November in Leipzig. Eines kann ich sagen: Es ist
eine meiner Lieblingsveranstaltungen, eben weil sie so familiär ist
und der offene Austausch mich jedes Jahr wieder begeistert. Große
Begeisterung gibt es bei mir auch wegen der Keynote: Als Fußballfan
freue ich mich riesig Weltschiedsrichter Dr. Felix Brych zu hören.
Also: Es lohnt sich auf jeden Fall.
Relevanz gesetzt hat“: Das sagt Anett Gregorius über Serviced
Apartments. Ich spreche mit Anett, die seit 25 Jahren mit ihrem
Unternehmen Apartmentservice das Segment begleitet, über den
Quantensprung in der Bekanntheit, kommende Projektopportunitäten
und warum die Charta der Apartmentkonzepte eine Abgrenzung zum
Wohnen brauchte. Es geht um Serviced Apartments als Heilsbringer
für leere Officeprojekte: Bei Konversionen gehört das Segment
einfach aufgrund seiner Flexibilität zu den Top-Favoriten. Das und
die Übernahme von kleineren Unternehmen bilden gerade die Basis für
Expansion. Es geht um neue Brands, zunehmende Konkurrenz,
Wachstumsschmerzen, geänderte Nutzergruppen, Künstliche Intelligenz
und die Bedeutung des Faktors Mensch. Anett gibt außerdem einen
ersten Einblick in die aktuellen Zahlen. In aller Kürze:
ADR-Anstieg bei zurückgehender Auslastung und einen
Euphorie-Dämpfer. Und sie verspricht, dass es bis zum Ende des
Jahres im Segment noch einige Announcements geben wird, womit ich
beim Thema wäre: Auch 2024 freue ich mich sehr über die
Medienpartnerschaft mit der SO!APART, der Jahrestagung des Serviced
Apartments-Segmentes, das Anett seit zwölf Jahren mit viel Liebe
für das Detail und das familiäre Gefühl initiiert. In diesem Jahr
am 20. und 21. November in Leipzig. Eines kann ich sagen: Es ist
eine meiner Lieblingsveranstaltungen, eben weil sie so familiär ist
und der offene Austausch mich jedes Jahr wieder begeistert. Große
Begeisterung gibt es bei mir auch wegen der Keynote: Als Fußballfan
freue ich mich riesig Weltschiedsrichter Dr. Felix Brych zu hören.
Also: Es lohnt sich auf jeden Fall.
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