41 | Erfolgreiches House of Brands: Das Geheimnis von Salewa, Dynafit, LaMunt & Co (mit Ruth Oberrauch)

41 | Erfolgreiches House of Brands: Das Geheimnis von Salewa, Dynafit, LaMunt & Co (mit Ruth Oberrauch)

50 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

Eine nachhaltig erfolgreiche, starke Marke zu kreieren ist nicht
unbedingt einfach. Wie gelingt es aber, gleich mehrere starke
Marken im selben Nischensegment erfolgreich zu etablieren? Dazu
ist diesmal Ruth Oberrauch, Vizepräsidentin der Oberalp Group, zu
Gast im Podcast „Der Marketing-Stratege“.

Sie erzählt im Gespräch mit Mario Eckmaier, wie ihr Unternehmen
vom Handelshaus zum führenden Unternehmen im Bergsport wurde und
wie es gelingt, ein House of Brands erfolgreich zu managen.

Du lernst mehr über Strategien zur Markendifferenzierung in einer
Nische, wie Marken auf spezifische Communities abgestimmt werden
und warum ein Sportkletterer anders tickt als ein Alpinist.


Außerdem erhältst du Antworten auf folgende Fragen:


Wie vermeidet man Marken-Kannibalismus in einer engen Nische?

Wie kannst du die Macht einer Community für deine Marke
nützen?

Was bedeutet es, eine Marke speziell für Frauen von Grund auf
zu entwickeln?

Welche Rolle spielt die persönliche Leidenschaft beim
Markenerfolg? 

Wie gelingt Nachhaltigkeit, ohne in die Greenwashing-Falle zu
tappen?



Vielen Dank fürs Zuhören!
 
️ Kontaktiere mich gerne für Fragen oder Feedback:



https://www.dermarketingstratege.com/
oder auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marioeckmaier/



– Mario Eckmaier
Der Marketing-Stratege

Über Ruth Oberrauch


Ruth Oberrauch ist Vizepräsidentin der Oberalp Group, die unter
ihrem Dach erfolgreiche Bergsportmarken wie Salewa, Dynafit oder
LaMunt führt. Die Unternehmerin, Organisatorin, Managerin und
Markengründerin beschäftigt in ihrem Familienunternehmen 1200
Mitarbeiter:innen in elf Ländern und ist auch privat fast jedes
Wochenende in den Bergen unterwegs.

Ruth Oberrauch auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/ruth-oberrauch/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: