#124 mit Livio Dainese, Co-CEO von der Wirz Group
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Tagen
„Agenturen werden gekauft, Agenturen werden geschlossen, Agenturen
werden zusammengewürfelt. Aber Agenturen werden nicht
transformiert. Wir arbeiten ja immer noch gleich wie in den 80er
Jahren.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim
Alexandra Notz mit Livio Dainese, Co-CEO der Schweizer
Kreativagentur ‚Wirz Group‘, über die dringende Notwendigkeit,
Agenturen grundlegend zu transformieren. Denn während sich die Welt
rasant verändert, klammern sich viele Agenturen an überholte
Arbeitsweisen – und verkaufen immer noch Stundensätze wie vor
Jahrzehnten. Livio erzählt, wie seine Agentur den radikalen Schritt
gewagt hat, sich komplett neu zu erfinden. Er verrät, wie sie ihre
Prozesse umgekrempelt haben, um kreativer, effizienter und
wirtschaftlich stabiler zu arbeiten. Dabei scheut er nicht davor
zurück, die größten Herausforderungen einer solchen Transformation
zu beleuchten: Wie führt man ein ganzes Team durch eine so
tiefgreifende Veränderung? Und wie gelingt der Spagat zwischen
notwendiger Struktur und freiem kreativen Spielraum? Er erklärt,
wie neue Angebotsmodelle und ein klar definierter Rahmen es seiner
Agentur ermöglichen, sowohl kleine als auch große Projekte
gewinnbringend umzusetzen. Außerdem zeigt Livio auf, wie diese
Neuausrichtung nicht nur intern, sondern auch bei den Kunden einen
echten Mehrwert schafft.
werden zusammengewürfelt. Aber Agenturen werden nicht
transformiert. Wir arbeiten ja immer noch gleich wie in den 80er
Jahren.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim
Alexandra Notz mit Livio Dainese, Co-CEO der Schweizer
Kreativagentur ‚Wirz Group‘, über die dringende Notwendigkeit,
Agenturen grundlegend zu transformieren. Denn während sich die Welt
rasant verändert, klammern sich viele Agenturen an überholte
Arbeitsweisen – und verkaufen immer noch Stundensätze wie vor
Jahrzehnten. Livio erzählt, wie seine Agentur den radikalen Schritt
gewagt hat, sich komplett neu zu erfinden. Er verrät, wie sie ihre
Prozesse umgekrempelt haben, um kreativer, effizienter und
wirtschaftlich stabiler zu arbeiten. Dabei scheut er nicht davor
zurück, die größten Herausforderungen einer solchen Transformation
zu beleuchten: Wie führt man ein ganzes Team durch eine so
tiefgreifende Veränderung? Und wie gelingt der Spagat zwischen
notwendiger Struktur und freiem kreativen Spielraum? Er erklärt,
wie neue Angebotsmodelle und ein klar definierter Rahmen es seiner
Agentur ermöglichen, sowohl kleine als auch große Projekte
gewinnbringend umzusetzen. Außerdem zeigt Livio auf, wie diese
Neuausrichtung nicht nur intern, sondern auch bei den Kunden einen
echten Mehrwert schafft.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 2 Wochen
55 Minuten
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 1 Monat
57 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)