Schuften ohne Pause: Wie DPD immer noch seine Fahrer ausbeutet

Schuften ohne Pause: Wie DPD immer noch seine Fahrer ausbeutet

Subunternehmer, die für ihre Arbeit nicht ausreichend entschädigt werden, Fahrer, die schuften müssen, bis sie krank werden, und ein DPD-Management, das Risiken auslagert: Das Geschäftsmodell DPD Schweiz. Auch die Berner Fremdenpolizei stellte bei ein ...
13 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen
Subunternehmer, die für ihre Arbeit nicht ausreichend entschädigt
werden, Fahrer, die schuften müssen, bis sie krank werden, und ein
DPD-Management, das Risiken auslagert: Das Geschäftsmodell DPD
Schweiz. Auch die Berner Fremdenpolizei stellte bei einer
Grosskontrolle zahlreiche Missstände fest.
SRF-Investigativ-Reporter Philippe Odermatt berichtet von seiner
Recherche. Weitere Themen: - Ersatzteile selber drucken statt
Geräte wegwerfen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: