#37 Warum scheitern Proof of Concepts so oft? Strategien für eine erfolgreiche Skalierung von PoCs
Interview mit Dr. Josef Adersberger von QAware
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Proof of Concepts (PoCs) sind oft die entscheidenden Meilensteine
in der digitalen Innovationsstrategie eines Unternehmens. Sie
bieten die Möglichkeit, Ideen in einem kontrollierten Rahmen zu
testen und so frühzeitig zu erkennen, welche Konzepte das Potenzial
haben, echte Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Doch warum scheitern
so viele dieser vielversprechenden PoCs? Was hindert sie daran, den
Sprung von einer innovativen Idee zur marktreifen Lösung zu
schaffen? Genau diesen Fragen widmen wir uns in der neuesten
Episode des Lünendonk-Podcasts. In dieser Folge teilt Mario
Zillmann, Partner bei Lünendonk, das Mikrofon mit Dr. Josef
Adersberger, Managing Director bei QAware. Gemeinsam beleuchten sie
die Fallstricke und Erfolgsfaktoren von PoCs. Sie gehen darauf ein,
wie Unternehmen den Weg von der ersten Idee bis zur Marktreife so
gestalten können, dass Investitionen in Digitalisierung und
Innovation wirklich Früchte tragen. Wie identifiziert und
priorisiert man vielversprechende PoCs? Welche typischen
Stolpersteine und Hürden begegnen Unternehmen auf dem Weg zur
Skalierung? Welche Strategien sind notwendig, um eine erfolgreiche
Umsetzung und einen langfristigen Mehrwert zu gewährleisten?
Erfahren Sie, wie digitale Innovation nicht nur theoretisch
geplant, sondern durch gezielte Investitionen und strategische
Ausrichtung zur praktischen Anwendung gebracht werden kann. Weitere
Informationen: Lünendonk & Hossenfelder:
https://www.luenendonk.de QAware: https://www.qaware.de/
Ansprechpartner: Mario Zillmann:
https://www.linkedin.com/in/mario-zillmann-21878111/ Dr. Josef
Adersberger: https://www.linkedin.com/in/adersberger/
in der digitalen Innovationsstrategie eines Unternehmens. Sie
bieten die Möglichkeit, Ideen in einem kontrollierten Rahmen zu
testen und so frühzeitig zu erkennen, welche Konzepte das Potenzial
haben, echte Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Doch warum scheitern
so viele dieser vielversprechenden PoCs? Was hindert sie daran, den
Sprung von einer innovativen Idee zur marktreifen Lösung zu
schaffen? Genau diesen Fragen widmen wir uns in der neuesten
Episode des Lünendonk-Podcasts. In dieser Folge teilt Mario
Zillmann, Partner bei Lünendonk, das Mikrofon mit Dr. Josef
Adersberger, Managing Director bei QAware. Gemeinsam beleuchten sie
die Fallstricke und Erfolgsfaktoren von PoCs. Sie gehen darauf ein,
wie Unternehmen den Weg von der ersten Idee bis zur Marktreife so
gestalten können, dass Investitionen in Digitalisierung und
Innovation wirklich Früchte tragen. Wie identifiziert und
priorisiert man vielversprechende PoCs? Welche typischen
Stolpersteine und Hürden begegnen Unternehmen auf dem Weg zur
Skalierung? Welche Strategien sind notwendig, um eine erfolgreiche
Umsetzung und einen langfristigen Mehrwert zu gewährleisten?
Erfahren Sie, wie digitale Innovation nicht nur theoretisch
geplant, sondern durch gezielte Investitionen und strategische
Ausrichtung zur praktischen Anwendung gebracht werden kann. Weitere
Informationen: Lünendonk & Hossenfelder:
https://www.luenendonk.de QAware: https://www.qaware.de/
Ansprechpartner: Mario Zillmann:
https://www.linkedin.com/in/mario-zillmann-21878111/ Dr. Josef
Adersberger: https://www.linkedin.com/in/adersberger/
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 3 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)