Wie reanimiert man eine verblichene Marke, Gitta + Peter Plotnicki? | 43
58 Minuten
Beschreibung
vor 3 Wochen
Was hat Jeremy Allen White alias “The Bear: King of the Kitchen”
mit Rundwirkmaschinen und der Schwäbischen Alb zu tun? Antwort:
Unglaublich viel. Denn als Koch in der Disney-Erfolgsserie trägt
Jeremy Allen White stets T-Shirts einer Traditionsmarke, die ihre
Produkte auf uralten Maschinen im Schwäbischen und aus
Biobaumwolle fertigt. Hinter Merz b. Schwanen steht ein Berliner
Designerpaar, das die vergessene Marke 2010 entdeckt und
wiederbelebt hatte – und sich seit „The Bear“ vor Nachfrage kaum
retten kann.
Es ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die Merz b. Schwanen
in den letzten Jahren hingelegt hat. In dieser Podcastfolge
erzählen Gitta und Peter Plotnicki, das Designerpaar hinter dem
Markenrevival, die Geschichte ihrer Marke. Die gibt es
mittlerweile in 350 Stores in aller Welt, betreibt eigene
Boutiquen in New York und Berlin, wächst munter weiter – und
bleibt trotz alledem seiner nachhaltigen Mission treu.
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design
Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
Und: Wir sind Teil des Brandeins Podcast Netzwerks! Weitere
hörenswerte Business-Podcasts findest Du hier:
https://podcasts.brandeins.de/
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
49 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
31 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)