Wie reanimiert man eine verblichene Marke, Gitta + Peter Plotnicki? | 43

Wie reanimiert man eine verblichene Marke, Gitta + Peter Plotnicki? | 43

58 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Was hat Jeremy Allen White alias “The Bear: King of the Kitchen”
mit Rundwirkmaschinen und der Schwäbischen Alb zu tun? Antwort:
Unglaublich viel. Denn als Koch in der Disney-Erfolgsserie trägt
Jeremy Allen White stets T-Shirts einer Traditionsmarke, die ihre
Produkte auf uralten Maschinen im Schwäbischen und aus
Biobaumwolle fertigt. Hinter Merz b. Schwanen steht ein Berliner
Designerpaar, das die vergessene Marke 2010 entdeckt und
wiederbelebt hatte – und sich seit „The Bear“ vor Nachfrage kaum
retten kann.


 


Es ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die Merz b. Schwanen
in den letzten Jahren hingelegt hat. In dieser Podcastfolge
erzählen Gitta und Peter Plotnicki, das Designerpaar hinter dem
Markenrevival, die Geschichte ihrer Marke. Die gibt es
mittlerweile in 350 Stores in aller Welt, betreibt eigene
Boutiquen in New York und Berlin, wächst munter weiter – und
bleibt trotz alledem seiner nachhaltigen Mission treu.


 


 


 


Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design


 


Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability


 


Und: Wir sind Teil des Brandeins Podcast Netzwerks! Weitere
hörenswerte Business-Podcasts findest Du hier:
https://podcasts.brandeins.de/



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: