Versicherungsfunk Update 30.10.2024

Versicherungsfunk Update 30.10.2024

3 Minuten
Podcast
Podcaster
Starten Sie up to date mit Ihrem morgendlichen Update aus der Versicherungsbranche in den Tag

Beschreibung

vor 1 Monat

Die Themen im heutigen Versicherungsfunk Update sind:


Allianz bietet Preisgarantie auf ihre Kfz-Beiträge
an


Die Allianz bietet in der diesjährigen Abwerberunde bei allen
Neuabschlüssen in den Produktlinien Komfort und Premium eine
zweijährige Preisgarantie an: Es wird zwei Jahre lang auf
reguläre Beitragsanpassungen verzichtet. Ausschließlich
Beitragsanpassungen, die zum Beispiel durch Schäden oder eine
Anpassung der Kilometerfahrleistung notwendig sind, werden
regulär vorgenommen. Dieses Angebot gilt nur im Zusammenhang mit
dem Zusatzbaustein Fahrerschutz.


HBC-Gruppe kauft ein


Das in Würzburg ansässige Maklerhaus KURI wird Teil der
HBC-Gruppe. „Insbesondere die Expertise von KURI in den Bereichen
Industrie, Gewerbe und
Produktion erweitert und bereichert unser Angebot, speziell für
den Mittelstand.", erklärt Hauke Martinsen, CEO der HBC-Gruppe.


April International präsentiert neue Services


April International will ihre Versicherungsprodukte an die
wachsende Nachfrage von Expats und digitalen Nomaden anpassen.
Zusätzlich werden die „Easy Claim“-App und die „Easy Pay Card“
vorgestellt. Ab 2025 wird außerdem ein digitales Schulungstool
für Makler bereitstehen.


Aventus kauft nächstes Maklerhaus


Die Aventus Maklergruppe hat das Maklerhaus Peik Vogl mit Sitz im
bayrischen Untermeitingen übernommen. Besonders an dieser
Übernahme ist, dass das Maklerhaus Peik Vogl nicht als
eigenständiger Standort in die Aventus Gruppe integriert wird,
sondern eine gezielte Integration in den bestehenden Standort in
Augsburg sowie weitere deutsche Standorte erfolgt.


Allianz Direct übernimmt Friday-Bestand


Allianz Direct übernimmt das Versicherungsportfolio von Friday in
Deutschland und Frankreich. Das Tochterunternehmen der Baloise,
ist in Deutschland und Frankreich aktiv. Mit dieser Übernahme
wechseln rund 250.000 Kunden zur Allianz Gruppe. Der
Onlineversicherer wird dadurch zur Nummer drei auf dem deutschen
Markt für Kfz-Direktversicherungen.


Helmsauer schluckt Planaring


Die Helmsauer-Gruppe hat die Planaring Versicherungsmakler GmbH
übernommen. Der Kauf wurde über das Tochterunternehmen
Versicherungsmakler Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG
abgewickelt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: