Episode 102: Games Without Frontiers
Amazon Supercenter | Victoria's Secret Fashion Show | Trigema Affe
Charly
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Gerüchten gemäss möchte AMAZON den physischen Einzelhandel in den
USA mit einem Supercenter beglücken. Ist dieser Schritt notwendig,
um langfristig im Wettbewerb mit dem Omni-Channel-Giganten WALMART
zu bestehen? Oder sollen vor allem Erfahrungen gesammelt werden,
die sich in anderen Geschäftsfeldern nutzen lassen? Die
Unterwäsche-Marke VICTORIA’S SECRET setzt wieder auf ihre einst
legendäre Fashion-Show, die die Marke und auch Models wie Heidi
Klum und Tyra Banks gross machte. Hilft diese Neuauflage des vor
einigen Jahren heftig in die Kritik geratenen Events die Geschäfte
wieder in Schwung zu bringen? Kann die Marke ähnlich wie die andere
90er Jahre-Erfolgs-Marke ABERCROMBIE & FITCH revitalisiert
werden? Der deutsche Hersteller von Freizeit- und Sportbekleidung
TRIGEMA lässt sein Markenmaskottchen den Affen Charly neu als
AI-generierten Mode-Influencer vor allem in den sozialen Medien
auftreten. Ist dieser Ansatz zu komplex oder genau das, was die
Marke zukunftsfähig machen wird? Wie wertvoll sind generell solche
Markencharaktere als Brand Assets?
USA mit einem Supercenter beglücken. Ist dieser Schritt notwendig,
um langfristig im Wettbewerb mit dem Omni-Channel-Giganten WALMART
zu bestehen? Oder sollen vor allem Erfahrungen gesammelt werden,
die sich in anderen Geschäftsfeldern nutzen lassen? Die
Unterwäsche-Marke VICTORIA’S SECRET setzt wieder auf ihre einst
legendäre Fashion-Show, die die Marke und auch Models wie Heidi
Klum und Tyra Banks gross machte. Hilft diese Neuauflage des vor
einigen Jahren heftig in die Kritik geratenen Events die Geschäfte
wieder in Schwung zu bringen? Kann die Marke ähnlich wie die andere
90er Jahre-Erfolgs-Marke ABERCROMBIE & FITCH revitalisiert
werden? Der deutsche Hersteller von Freizeit- und Sportbekleidung
TRIGEMA lässt sein Markenmaskottchen den Affen Charly neu als
AI-generierten Mode-Influencer vor allem in den sozialen Medien
auftreten. Ist dieser Ansatz zu komplex oder genau das, was die
Marke zukunftsfähig machen wird? Wie wertvoll sind generell solche
Markencharaktere als Brand Assets?
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 21 Stunden
26 Minuten
vor 1 Woche
14 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 4 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)