Markenbildung im Wahlkampf: Harris vs. Trump und was Unternehmen daraus lernen können
Mit der richtigen Kommunikationsstrategie zum Erfolg
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Wie entsteht eigentlich eine Marke, die im Gedächtnis bleibt? Vor
genau dieser Frage stand kürzlich auch Kamala Harris als sie vor
rund zwei Monaten offiziell die angekündigt hat, dass sie im
bevorstehenden US-Wahlkampf gegen Donald Trump antritt. Während
Trump sich als ehemaliger US-Präsident über Jahre eine große
Fangemeinde aufbauen konnte, stand Harris vor der Herausforderung,
in kürzester Zeit eine starke Marke zu schaffen, um möglichst viele
Stimmen bei der Wahl zu gewinnen. Damit genau so eine Markenbildung
erfolgreich gelingen kann, braucht es allerdings eine kluge
Kommunikationsstrategie. Was steckt hinter der Markenbildung von
Kamala Harris und Donald Trump? Was sind die strategischen
Erfolgsfaktoren in der Kommunikation? Und was können Unternehmen
daraus lernen? Genau darüber spricht Moderatorin Elena Rasmussen
diese Woche im O-TON mit Birand Bingül, Geschäftsführer der
PR-Agentur fischerAppelt Advisor. Sie beleuchten unter anderem, wie
Unternehmen authentische Markenbildung betreiben können und werfen
einen Blick hinter die Kulissen der Markenbildung von OTTO.
genau dieser Frage stand kürzlich auch Kamala Harris als sie vor
rund zwei Monaten offiziell die angekündigt hat, dass sie im
bevorstehenden US-Wahlkampf gegen Donald Trump antritt. Während
Trump sich als ehemaliger US-Präsident über Jahre eine große
Fangemeinde aufbauen konnte, stand Harris vor der Herausforderung,
in kürzester Zeit eine starke Marke zu schaffen, um möglichst viele
Stimmen bei der Wahl zu gewinnen. Damit genau so eine Markenbildung
erfolgreich gelingen kann, braucht es allerdings eine kluge
Kommunikationsstrategie. Was steckt hinter der Markenbildung von
Kamala Harris und Donald Trump? Was sind die strategischen
Erfolgsfaktoren in der Kommunikation? Und was können Unternehmen
daraus lernen? Genau darüber spricht Moderatorin Elena Rasmussen
diese Woche im O-TON mit Birand Bingül, Geschäftsführer der
PR-Agentur fischerAppelt Advisor. Sie beleuchten unter anderem, wie
Unternehmen authentische Markenbildung betreiben können und werfen
einen Blick hinter die Kulissen der Markenbildung von OTTO.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 2 Wochen
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
18 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)