Meerestechnik an Bord der Malizia Seaexplorer und der Dagmar Aaen

Meerestechnik an Bord der Malizia Seaexplorer und der Dagmar Aaen

34 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

In dieser Podcast-Folge dreht sich alles um zwei besondere
Schiffe, auf den Meerestechnik im Einsatz ist:
Um die Malizia Seaexplorer, mit der Boris Herrmann am 10.
November zur nächsten Vendée Globe startet, zur härtesten
Einhand-Segelregatta der Welt, und um die Dagmar Aaen, mit der
Arved Fuchs seit über 30 Jahren unterwegs ist. 


Sowohl Boris Herrmann als auch Arved Fuchs ist der Schutz der
Meere ein Herzensanliegen, beide möchten die Öffentlichkeit für
die Bedeutung der Meere sensibilisieren - und sie möchten die
Wissenschaft unterstützen, die so händeringend Daten braucht.
Deshalb sind sowohl die schnelle Rennyacht Malizia Seaexplorer
als auch die alte Dame Dagmar Aaen mit modernster Meerestechnik
ausgestattet, so dass bei Regatten und Expeditionen Daten
gesammelt werden.


Cornelius Eich - ein Team-Mitglied von Boris Herrmann - ist
zugleich Crew-Mitglied von Arved Fuchs.  Cornelius und Arved
unterhalten sich in dieser Podcast-Folge über  Unterschiede
und Gemeinsamkeiten der beiden Schiffe und vor allem über die
wissenschaftliche Arbeit an Bord.

www.arved-fuchs.de
www.team-malizia.com


Im Anschluss an diese Podcast-Folge folgt der maritime
Stellenmarkt. 


Folgende Unternehmen suchen heute:

www.hasytec.com
www.macartney.de


www.baerbel-fening.de

www.maritime-technik.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: