Beratungen & Agenturen - BrandTrust Life mit Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter (#11)
Unternehmensberatungen und Agenturen - komplementär oder
konkurrierend?
26 Minuten
Beschreibung
vor 3 Wochen
In dieser Folge von BrandTrust Life sprechen Klaus-Dieter Koch und
Shalina Schroeter über „Unternehmensberatungen und Agenturen -
komplementär oder konkurrierend?“ Auslöser ist die Studie
von McKinsey „State of Marketing 2024: Zurück in die Zukunft“.
Trends, die das Marketing 2024 bewegen sind, sind: 1. Kreativer
Content 2. Markenbildung 3. Authentizität Markenbildung: Was
ist Markenbildung eigentlich? Die Mehrheit versteht darunter
wahrscheinlich Name, Logo, Design. Was wirklich dahinter steckt,
ist ein strategisches Instrument zur Unternehmensführung.
„Marke ist dein guter Ruf.“ Langfristiger Umsatz, Vertrauen und
Reputation hängen davon ab, wie gut Unternehmen ihre Marke pflegen
und entwickeln. Marken sind strategische Instrumente der
Unternehmensführung – und kein kreatives Spielfeld ohne Grenzen:
‚Starke Marken haben starke Grenzen‘. Agenturen und
Unternehmensberatungen – im Gleichklang oder im Wettstreit?
Agenturen sind Hüter und bestenfalls Vorreiter beim Thema der
Kreativität – und Kreativität ist die kleine Schwester der
Innovation. Unternehmensberatungen sind Strategen und
Strukturgeber. Sie helfen Unternehmen dabei, ihren Willen zu
kennen, klar auszudrücken und diesen konsequent umzusetzen.
„Du hast dich dem Objekt deines Auftrags, nämlich der Marke,
unterzuordnen. Und nicht die Marke deiner Kreativität!“ Ein
Blick in den Alltag: Warum ist ein präzises Briefing entscheidend?
In dieser Folge wird es ganz praktisch, wenn Klaus und Shalina
erläutern, wie Beratungen helfen können, Klarheit in die
Gedankenwelt der Auftraggeber zu bringen. Nur so entsteht das
Fundament für eine wirklich erfolgreiche Zusammenarbeit mit
Agenturen. Das Überraschungs’ding’ der Folge (statt
Überraschungsthema der Folge): Klaus hat eine Apple Vision Pro
mitgebracht.
Shalina Schroeter über „Unternehmensberatungen und Agenturen -
komplementär oder konkurrierend?“ Auslöser ist die Studie
von McKinsey „State of Marketing 2024: Zurück in die Zukunft“.
Trends, die das Marketing 2024 bewegen sind, sind: 1. Kreativer
Content 2. Markenbildung 3. Authentizität Markenbildung: Was
ist Markenbildung eigentlich? Die Mehrheit versteht darunter
wahrscheinlich Name, Logo, Design. Was wirklich dahinter steckt,
ist ein strategisches Instrument zur Unternehmensführung.
„Marke ist dein guter Ruf.“ Langfristiger Umsatz, Vertrauen und
Reputation hängen davon ab, wie gut Unternehmen ihre Marke pflegen
und entwickeln. Marken sind strategische Instrumente der
Unternehmensführung – und kein kreatives Spielfeld ohne Grenzen:
‚Starke Marken haben starke Grenzen‘. Agenturen und
Unternehmensberatungen – im Gleichklang oder im Wettstreit?
Agenturen sind Hüter und bestenfalls Vorreiter beim Thema der
Kreativität – und Kreativität ist die kleine Schwester der
Innovation. Unternehmensberatungen sind Strategen und
Strukturgeber. Sie helfen Unternehmen dabei, ihren Willen zu
kennen, klar auszudrücken und diesen konsequent umzusetzen.
„Du hast dich dem Objekt deines Auftrags, nämlich der Marke,
unterzuordnen. Und nicht die Marke deiner Kreativität!“ Ein
Blick in den Alltag: Warum ist ein präzises Briefing entscheidend?
In dieser Folge wird es ganz praktisch, wenn Klaus und Shalina
erläutern, wie Beratungen helfen können, Klarheit in die
Gedankenwelt der Auftraggeber zu bringen. Nur so entsteht das
Fundament für eine wirklich erfolgreiche Zusammenarbeit mit
Agenturen. Das Überraschungs’ding’ der Folge (statt
Überraschungsthema der Folge): Klaus hat eine Apple Vision Pro
mitgebracht.
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