Täterintrojekte und deren Entstehung - Wie destruktive innere Kritiker entstehen (Teil 1)

Täterintrojekte und deren Entstehung - Wie destruktive innere Kritiker entstehen (Teil 1)

28 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Im ersten Teil sprechen wir darüber, wie Täterintrojekte
entstehen. Täterintrojekte entwickeln sich als Reaktion auf
traumatische oder belastende Erlebnisse, insbesondere in
Beziehungen, die von Missbrauch, Vernachlässigung oder
emotionaler Kälte geprägt sind. Sie entstehen durch traumatische
oder belastende Erfahrungen in frühen Beziehungen, in denen das
Kind erlebt, wie es von einem mächtigen, oft bedrohlichen Objekt
kontrolliert, verachtet oder verletzt wird. 


Täter-Introjekte äußern sich durch wiederkehrende, abwertende
Gedanken wie „Ich bin nicht gut genug“, „Ich verdiene es nicht,
glücklich zu sein“ oder „Niemand wird mich jemals lieben“. Diese
Gedanken erscheinen oft automatisch und sind extrem hart und
kritisch.



Anmeldung & Infos zum Reparenting-Intensiv-Workshop
im November 2024:


https://forms.gle/KtC8ALaBYBe3EVDN7


Hier lernst du alles um, die Fähigkeit zu entwickeln, dir selbst
die Stabilität und das Vertrauen zu schenken, die dich wirklich
voranbringen.



Willst du deinen Heilungsprozess in einer liebevollen Umgebung
von Gleichgesinnten beginnen?


Werde Mitglied in der schmerzfreie Liebe
Community


Wünscht du dir emotionale Verfügbarkeit in deinen Beziehungen?


Online-Kurs: Erkenne und erreiche emotionale
Verfügbarkeit in Beziehungen


Sichere Bindung können wir lernen - Möchtest du erfahren wie?


Zur Webinar-Aufzeichnung - Sichere Bindung
lernen


Alle Hilfsmittel & Ressourcen:


Wenn ich es noch einmal machen müsste:


Die 5 Lebensfallen nach Bindungstrauma
überwinden


Gratis Audiokurs: "Finde heraus welches
Bindungsmuster du hast"|


1:1 Beratung | Online-Angebote und Kurse


Mehr Content:


Instagram | YouTube |


Musik: Lucid von Nomyn


Lizenziert unter der Creative Commons Attribution 3.0 Unported
(CC BY 3.0)


Quelle: SoundCloud-Link



Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: