Die „Dem Klient muss es nach dem Kontakt besser gehen“ Falle - Praxishäppchen
8 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Woche
Fachpersonen tappen manchmal in die Falle, dass sie denken, dem
oder der Klient*in muss es nach dem Kontakt mit ihnen besser
gehen. Warum das nicht immer stimmt und in welchen Situationen es
Klient*innen nach dem Kontakt auch mal schlechter gehen darf,
erklärt der Psychologische Psychotherapeut Andreas Knuf in diesem
Praxishäppchen.
Falls dich das Thema interessiert und du mehr zu diesem oder
ähnlichen Themen erfahren möchtest, besuch doch mal unsere
Online-Akademie:
https://www.mindemy.de/
Über die SeeSeminare in Konstanz bieten wir auch eine mehrtägige
Fortbildung zum inhaltlich passenden Thema "Umgang mit Gefühlen
in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen" an.
Hier geht es zum Buch „Nix wie fühlen! Achtsamer Umgang mit
Gefühlen in Beratung, Therapie und Coaching“ von Andreas Knuf.
MINDEMY bietet Online-Fortbildungskurse zu verschiedensten
praxisrelevanten Themen für den psychosozialen Bereich an. Die
Onlinekurse sind asynchron und damit jederzeit abruf- und
nutzbar. Du kannst also in deinem ganz eigenen Tempo lernen, wann
und wo du möchtest. Wir wenden uns an alle Berufsgruppen, die im
psychosozialen Bereich und speziell mit psychisch erkrankten
Menschen arbeiten, beispielsweise Pflegefachpersonen,
Sozialpädagog*innen, Heilerziehungspflegende, Psycholog*innen
oder Ergotherapeut*innen. Wir bieten Lerneinheiten zu konkreten
Themen, mit denen Mitglieder dieser Berufsgruppen im
Arbeitsalltag häufig konfrontiert sind.
Erreichen kannst du uns unter:
info@mindemy.de
0:00 Einleitung 0:34 Die Falle 1:14 Bei welchen Klienten ist es
keine Falle? 2:27 Bei welchen Klienten ist es eine Falle? 2:50
Unangenehmen Gefühlen Raum geben 6:00 Impulse für Fachpersonen
7:05 Wie ist das bei dir? 7:24 Outro
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