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Beschreibung
vor 1 Monat
Diese Woche hat der zweitgrößte Autobauer der Welt angekündigt in
Deutschland 10.000 Stellen zu streichen. Bis zu drei Standorte
könnten geschlossen werden. Und das alles, obwohl das Unternehmen
Gewinne macht. Wie passt dieser Gegensatz zusammen und wie schwer
ist die Krise wirklich? Und warum kommen von Daimler und BMW bisher
keine ähnlichen Botschaften? Die Lage der ganzen deutschen
Autoindustrie ist ernst und sie hat nicht mehr viel Zeit, ihre
hausgemachten Probleme zu korrigieren. Einschlägige Kreise fordern
natürlich sofort das Aufweichen von EU-Vorgaben und machen eine
vermeintliche Einseitigkeit zu Elektromobilität für die Misere
verantwortlich. Doch genau das ist im Kern falsch. Warum Volkswagen
in der Krise steckt (Tagesschau.de, November 2024)
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/volkswagen-werksschliessungen-analyse-100.html
Das Ende der deutschen Autoindustrie – Übernahme durch chinesische
Konkurrenten? (Business Insider (Oktober 2024)
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/ende-der-deutschen-autoindustrie-uebernahme-durch-chinesische-konkurrenten/
Elektromobilität: Eine Gefahr für Deutschland? (Blog-Beitag von
Mario Buchinger, Juni 2016)
https://www.speakers-excellence.de/2016/06/24/elektromobilitaet-fuer-deutschland/
FDP-Fraktionschef Dürr packt mindestens 14 Falschaussagen in 3
Minuten Redezeit (GesternKleber Fails, Oktober 2024)
https://youtu.be/nKUnBm53Ce4 Deutsche Autoindustrie abgehängt
(RestartThinking Podcast, September 2024)
https://www.buchingerkuduz.com/restartthinking-podcast-folge-281-deutsche-autoindustrie-abgehangt/
Deutschland 10.000 Stellen zu streichen. Bis zu drei Standorte
könnten geschlossen werden. Und das alles, obwohl das Unternehmen
Gewinne macht. Wie passt dieser Gegensatz zusammen und wie schwer
ist die Krise wirklich? Und warum kommen von Daimler und BMW bisher
keine ähnlichen Botschaften? Die Lage der ganzen deutschen
Autoindustrie ist ernst und sie hat nicht mehr viel Zeit, ihre
hausgemachten Probleme zu korrigieren. Einschlägige Kreise fordern
natürlich sofort das Aufweichen von EU-Vorgaben und machen eine
vermeintliche Einseitigkeit zu Elektromobilität für die Misere
verantwortlich. Doch genau das ist im Kern falsch. Warum Volkswagen
in der Krise steckt (Tagesschau.de, November 2024)
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/volkswagen-werksschliessungen-analyse-100.html
Das Ende der deutschen Autoindustrie – Übernahme durch chinesische
Konkurrenten? (Business Insider (Oktober 2024)
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/ende-der-deutschen-autoindustrie-uebernahme-durch-chinesische-konkurrenten/
Elektromobilität: Eine Gefahr für Deutschland? (Blog-Beitag von
Mario Buchinger, Juni 2016)
https://www.speakers-excellence.de/2016/06/24/elektromobilitaet-fuer-deutschland/
FDP-Fraktionschef Dürr packt mindestens 14 Falschaussagen in 3
Minuten Redezeit (GesternKleber Fails, Oktober 2024)
https://youtu.be/nKUnBm53Ce4 Deutsche Autoindustrie abgehängt
(RestartThinking Podcast, September 2024)
https://www.buchingerkuduz.com/restartthinking-podcast-folge-281-deutsche-autoindustrie-abgehangt/
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