#109 Internationalisierung auf Amazon ohne Marketplace BI? Lieber nicht!
26 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Wochen
In dieser Episode spricht Host Moritz Meyer mit Marketplace Experte
Ole Schleth über unser Amazon-BI-Tool ROPT und dessen vielseitigen
Einsatzmöglichkeiten für Marken und Hersteller. Die beiden
beleuchten praxisnahe Use Cases, in denen ROPT gezielt zur
Optimierung des eigenen Amazon-Business eingesetzt wird und zeigen,
wie Marken durch das Tool tiefere Einblicke in ihre Verkaufsdaten
und Performance-KPIs gewinnen können. Wie hilft ROPT dabei,
komplexe Produkt- und Werbedaten effizient zu analysieren und
Entscheidungsprozesse zu beschleunigen? Wieso sind die Amazon
eigenen Reportings oft nicht umfangreich genug und welche Vorteile
bietet ROPT im Verglich dazu genau? Moritz und Ole erklären, wie
das Tool Marken unterstützt, indem es Daten für unterschiedliche
Ländermarktplätze zentral zusammenführt und visualisiert – ohne
zeitaufwändige manuelle Auswertungen. Besonders nützlich sind die
Funktionen von ROPT zur Sortiments- und Advertising-Analyse, mit
denen Marken Verkaufsentwicklung und Profitabilität bis auf
ASIN-Ebene verfolgen und Budgets länderspezifisch anpassen können.
Welchen Vorteil bieten dabei Produktgruppen für die effiziente
Auswertbarkeit der Sortimentsperformance? Ole gibt Einblicke in
konkrete Anwendungsfälle, die zeigen, wie Marken ROPT effektiv für
datenbasierte Entscheidungen und gezielte Wachstumsstrategien auf
Amazon nutzen können.
Ole Schleth über unser Amazon-BI-Tool ROPT und dessen vielseitigen
Einsatzmöglichkeiten für Marken und Hersteller. Die beiden
beleuchten praxisnahe Use Cases, in denen ROPT gezielt zur
Optimierung des eigenen Amazon-Business eingesetzt wird und zeigen,
wie Marken durch das Tool tiefere Einblicke in ihre Verkaufsdaten
und Performance-KPIs gewinnen können. Wie hilft ROPT dabei,
komplexe Produkt- und Werbedaten effizient zu analysieren und
Entscheidungsprozesse zu beschleunigen? Wieso sind die Amazon
eigenen Reportings oft nicht umfangreich genug und welche Vorteile
bietet ROPT im Verglich dazu genau? Moritz und Ole erklären, wie
das Tool Marken unterstützt, indem es Daten für unterschiedliche
Ländermarktplätze zentral zusammenführt und visualisiert – ohne
zeitaufwändige manuelle Auswertungen. Besonders nützlich sind die
Funktionen von ROPT zur Sortiments- und Advertising-Analyse, mit
denen Marken Verkaufsentwicklung und Profitabilität bis auf
ASIN-Ebene verfolgen und Budgets länderspezifisch anpassen können.
Welchen Vorteil bieten dabei Produktgruppen für die effiziente
Auswertbarkeit der Sortimentsperformance? Ole gibt Einblicke in
konkrete Anwendungsfälle, die zeigen, wie Marken ROPT effektiv für
datenbasierte Entscheidungen und gezielte Wachstumsstrategien auf
Amazon nutzen können.
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