SaaS-Marketing von Null aufbauen: Unsere Learnings, Erfolge & Fuckups (Iwen Kuhn) | OMT-Podcast #234
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Warnung: Diese Folge des OMT-Podcasts hat unglaublich viele Links
in den Shownotes! Warum? Weil Mario Jung (OMT GmbH) mit Iwen Kuhn
(matelso GmbH) über die Herausforderungen und Erfolge beim Aufbau
einer SaaS-Marketingstrategie spricht. Iwen teilt seine wertvollen
Erfahrungen, wie er Produkte vorher vermarktet und was sich seitdem
verändert hat. Dabei geht er auf seine Ziele ein und erläutert die
wichtigsten Learnings, die er daraus gezogen hat, sowie die
Maßnahmen, die er ergriffen hat, um sich neu aufzustellen. Jeder
Marketingprozess hat Höhen und Tiefen, und so sprechen sie auch
über die Fehler und Herausforderungen, die Iwen beim Aufbau seiner
neuen Strategie überwinden mussten, und wie er das konkret
umgesetzt hat. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Thema
Branding und Positionierung. Er erklärt, welche Schritte ihm
geholfen haben, die Marke zu stärken. Zusätzlich geben sie
Einblicke in die Tools und Technologien, die er nutzt, um sein
Marketing effizient zu gestalten, und welche Tools er für
SaaS-Unternehmen als unverzichtbar betrachtet. Auch der Umgang mit
knappen Marketingbudgets wird thematisiert. Er teilt Taktiken, die
besonders für kleine bis mittelgroße Unternehmen geeignet sind, um
trotzdem sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Abschließend sprechen
sie darüber, wie er seine Marketingprozesse optimiert hat, um
effizienter zu arbeiten, und welche Best Practices er hier
empfehlen kann. Letztlich werfen auch einen Blick auf aktuelle
Trends und Entwicklungen im SaaS-Marketing und teilt einige Quick
Wins, die er generieren konnte. Tauche ein in die Welt des
SaaS-Marketings und lerne aus den echten Erfahrungen und wertvollen
Tipps von Experten. Perfekt für Online-Marketer, die ihre
Strategien verbessern und von den Besten lernen wollen.
in den Shownotes! Warum? Weil Mario Jung (OMT GmbH) mit Iwen Kuhn
(matelso GmbH) über die Herausforderungen und Erfolge beim Aufbau
einer SaaS-Marketingstrategie spricht. Iwen teilt seine wertvollen
Erfahrungen, wie er Produkte vorher vermarktet und was sich seitdem
verändert hat. Dabei geht er auf seine Ziele ein und erläutert die
wichtigsten Learnings, die er daraus gezogen hat, sowie die
Maßnahmen, die er ergriffen hat, um sich neu aufzustellen. Jeder
Marketingprozess hat Höhen und Tiefen, und so sprechen sie auch
über die Fehler und Herausforderungen, die Iwen beim Aufbau seiner
neuen Strategie überwinden mussten, und wie er das konkret
umgesetzt hat. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Thema
Branding und Positionierung. Er erklärt, welche Schritte ihm
geholfen haben, die Marke zu stärken. Zusätzlich geben sie
Einblicke in die Tools und Technologien, die er nutzt, um sein
Marketing effizient zu gestalten, und welche Tools er für
SaaS-Unternehmen als unverzichtbar betrachtet. Auch der Umgang mit
knappen Marketingbudgets wird thematisiert. Er teilt Taktiken, die
besonders für kleine bis mittelgroße Unternehmen geeignet sind, um
trotzdem sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Abschließend sprechen
sie darüber, wie er seine Marketingprozesse optimiert hat, um
effizienter zu arbeiten, und welche Best Practices er hier
empfehlen kann. Letztlich werfen auch einen Blick auf aktuelle
Trends und Entwicklungen im SaaS-Marketing und teilt einige Quick
Wins, die er generieren konnte. Tauche ein in die Welt des
SaaS-Marketings und lerne aus den echten Erfahrungen und wertvollen
Tipps von Experten. Perfekt für Online-Marketer, die ihre
Strategien verbessern und von den Besten lernen wollen.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 2 Wochen
45 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)