Wie bringt man Social Media Fans zum Podcast Hören?

Wie bringt man Social Media Fans zum Podcast Hören?

34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

In dieser Episode diskutieren Guse und Su über die Nervosität vor
einer wichtigen Wahl, persönliche Veränderungen in Bezug auf
Kaffeekonsum und die Herausforderungen beim Podcasten. Sie
analysieren eine Anfrage von Nora, die einen bestehenden Podcast
übernehmen möchte, und erörtern Strategien zur Steigerung der
Reichweite und des Mehrwerts des Podcasts. Zudem wird die
Bedeutung einer klaren Zielgruppenansprache und einer
durchdachten Social-Media-Strategie hervorgehoben. In dieser
Episode diskutieren die Gastgeber die strategischen Überlegungen
für Social Media und die Bedeutung von durchdachten Inhalten. Sie
betonen die Notwendigkeit eines klaren Mehrwerts für die Zuhörer
und die Wichtigkeit der Interaktion mit der Community. Zudem
werden kreative Ansätze für Werbung und die Nutzung von
Plattformen wie Pinterest thematisiert. Abschließend geben sie
wichtige Takeaways für das Wachstum von Podcasts.


Takeaways




Die Übernahme eines Podcasts erfordert viel Verantwortung und
Kreativität.




Eine bestehende Community kann als Hebel zur
Reichweitensteigerung genutzt werden.




Die Analyse der Gründe für geringe Hörerzahlen ist
entscheidend.




Ein klarer Mehrwert für die Hörer ist unerlässlich.




Die Ansprache der Zielgruppe sollte an deren Bedürfnisse
angepasst werden.




Unterhaltung ist für jüngere Zielgruppen besonders wichtig.




Eine durchdachte Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg.
Durchhaltevermögen und Ausdauer sind entscheidend.




Konsequentes Posten ist notwendig, um die Zielgruppe zu
erreichen.




Der Mehrwert des Podcasts muss klar kommuniziert werden.




Interaktion mit der Community ist wichtig für den Erfolg.




Werbung sollte kreativ und ansprechend sein.




Teasing sollte zukunftsorientiert sein.




Die Nutzung von verschiedenen Social Media Plattformen ist
wichtig.




Regelmäßige Analyse der Zahlen hilft, den Erfolg zu messen.




Es braucht Zeit, um eine Community aufzubauen.




Der Link zu Instagram Oliver Voss:
https://www.instagram.com/olivervoss/?hl=de


Eine neue Folge von “ÜBERS PODCASTEN” mit Su Holder und Chris
Guse erscheint jeden Montag auf allen Podcast Portalen. Die
beiden Geschäftsführerinnen der BosePark Productions GmbH melden
sich aus dem Studio 1 von BosePark in Berlin, um alle Bereiche
einer erfolgreichen Podcast Produktion und aktuelle Nachrichten
aus der Podcast Branche zu besprechen.


Wenn ihr Fragen habt, meldet euch jederzeit bei uns


Email: podcast@bosepark.com


LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/bosepark-productions


Homepage: www.bosepark.com


ÜBERS PODCASTEN Landingpage: http://podcasten.bosepark.com/ 


Über BosePark Productions GmbH


BosePark Productions aus Berlin steht seit über 10 Jahren für
erstklassige Podcast-Produktion. Mit umfangreicher Erfahrung und
eigenen hochmodernen Studios in der Hauptstadt begleitet das Team
Ihre Podcast-Projekte von der ersten Idee bis zur Distribution.
Egal ob Audio oder Video – BosePark Productions bietet einen
Rundum-Service, der keine Wünsche offenlässt. Profitiert von
unserer Expertise in Konzeption, Aufnahme und Produktion bis hin
zur Distribution und erreicht euer Publikum mit herausragender
Qualität. Eure Vision, unsere Leidenschaft – gemeinsam setzen wir
Maßstäbe in der Podcast-Welt. Meldet euch bei uns!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Ulilehmann
Rösrath
15
15
:
: