42 | Der perfekte Channel-Mix im Online-Marketing: Wie du SEO, Paid Ads und Social Media optimal kombinierst (mit Kai Bader)
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Selbst für große Unternehmen ist es völlig unrealistisch, alle
verfügbaren Kanäle im Online-Marketing perfekt und sinnvoll zu
bespielen. Aber wie findet man unter den vielen Möglichkeiten die
passenden Channels? Und wie kombiniert man sie zum individuell
optimalen Marketing-Setup?
In dieser Episode des Podcasts „Der Marketing-Stratege“ erklärt
Digital-Marketer Kai Bader, wie du mit dem richtigen Mix aus SEO,
Social Media und Paid Ads mehr Erfolg generierst. Du erhältst
Tipps aus erster Hand, wenn es um effiziente Budgetnutzung, die
richtige Priorisierung, den Einsatz von KI und die klassische
Suchmaschinenoptimierung geht.
Im Gespräch mit Mario Eckmaier stehen u. a. folgende Fragen im
Fokus:
Welche Kriterien helfen dabei, die richtigen
Online-Marketing-Kanäle auszuwählen?
Welche Rolle sollte Social Media in meiner Strategie spielen?
Ist SEO in Zeiten von KI noch relevant?
Wann macht es Sinn, neue Social-Media-Kanäle auszuprobieren?
Was versteht man unter der „Kanal-Exzellenz“-Strategie?
Sollte ich mein organisches Social-Media-Marketing
einstellen, wenn die Reichweite sinkt?
Ist E-Mail-Marketing ein Auslaufmodell?
Vielen Dank fürs Zuhören!
️ Kontaktiere mich gerne für Fragen oder Feedback:
https://www.dermarketingstratege.com/
oder auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marioeckmaier/
– Mario Eckmaier
Der Marketing-Stratege
Über Kai Bader
Kai Bader ist leidenschaftlicher und erfahrener Digital-Marketer
mit spezieller Passion für SEO, Content-Marketing und
Online-Advertising. Als Head of Online-Marketing bei Factor
begeistert er immer wieder mit seinem tiefgehenden Wissen und
seinem Engagement für perfekte Online-Marketing-Setups.
Kai Bader auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kaibader/
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)