KI-Suche Teil 1 : Die nächste Generation der Suchmaschinen | #Künstliche Intelligenz
Worauf achtet eine KI beim Durchsuchen deiner Seite?
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Wochen
EXPERTENGESPRÄCH | Die Online-Suche wird derzeit massiv
umgekrempelt. Der Grund, wie so oft: Künstliche Intelligenz. Doch
wie genau wird sich die Suche durch die neue Technologie ändern?
Und wie beeinflussen diese Änderungen, wie sichtbar meine Website
ist? Um diese und viele weitere Fragen zu klären, haben wir in
dieser Folge Hamid Hosseini und Paul Krauss von ECODYNAMICS
eingeladen, die gerade eine aufwendige Studie zum Thema KI
durchgeführt haben. Im Gespräch teilen sie ihre Insights, wie KI
die Suche beeinflusst. Du erfährst... …wodurch Hamid und Paul zu
ihrer Studie inspiriert wurden …wie häufig wir im Schnitt online
suchen …was KI-Suche von regulärer Suche unterscheidet …welche
Faktoren eine Webseite “KI-freundlich” machen …wie sich SEO und Co.
durch KI ändern werden …mit welchen Problemen KI-Suche noch zu
kämpfen hat …warum KI einige “menschlichen Eigenschaften” hat
…welche Rolle Backlinks in Zukunft noch spielen werden Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz:
Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor
dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu
machen, diskutierten wir mit Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper
Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Mittlerweile
haben wir wechselnde Gesprächspartner um dem spannenden Thema KI
auf den Grund zu gehen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Paul Krauss,
Paul Krauss, Associated Senior Partner bei ECODYNAMICS Hamid
Hosseini, CEO ECODYNAMICS __________________________ ||||| LINKS
||||| [Das KI-Suche Tool von Hamid und Paul](https://www.suche.ki/)
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:13) Wie oft suchen wir
online? (00:14:20) LLM vs. Traditionelle Suche (00:18:45) Welche
Elemente sind für KI-Suche wichtig? (00:28:46) Backlinks
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
umgekrempelt. Der Grund, wie so oft: Künstliche Intelligenz. Doch
wie genau wird sich die Suche durch die neue Technologie ändern?
Und wie beeinflussen diese Änderungen, wie sichtbar meine Website
ist? Um diese und viele weitere Fragen zu klären, haben wir in
dieser Folge Hamid Hosseini und Paul Krauss von ECODYNAMICS
eingeladen, die gerade eine aufwendige Studie zum Thema KI
durchgeführt haben. Im Gespräch teilen sie ihre Insights, wie KI
die Suche beeinflusst. Du erfährst... …wodurch Hamid und Paul zu
ihrer Studie inspiriert wurden …wie häufig wir im Schnitt online
suchen …was KI-Suche von regulärer Suche unterscheidet …welche
Faktoren eine Webseite “KI-freundlich” machen …wie sich SEO und Co.
durch KI ändern werden …mit welchen Problemen KI-Suche noch zu
kämpfen hat …warum KI einige “menschlichen Eigenschaften” hat
…welche Rolle Backlinks in Zukunft noch spielen werden Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz:
Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor
dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu
machen, diskutierten wir mit Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper
Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Mittlerweile
haben wir wechselnde Gesprächspartner um dem spannenden Thema KI
auf den Grund zu gehen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Paul Krauss,
Paul Krauss, Associated Senior Partner bei ECODYNAMICS Hamid
Hosseini, CEO ECODYNAMICS __________________________ ||||| LINKS
||||| [Das KI-Suche Tool von Hamid und Paul](https://www.suche.ki/)
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:13) Wie oft suchen wir
online? (00:14:20) LLM vs. Traditionelle Suche (00:18:45) Welche
Elemente sind für KI-Suche wichtig? (00:28:46) Backlinks
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)