#65) Von Lootbox-Spekulationen, Gameplay-Analyse sowie Playtesting-Hürden und KI-Unterstützung in der Indie-Entwicklung | Paper Podpüree: CHI PLAY 2024

#65) Von Lootbox-Spekulationen, Gameplay-Analyse sowie Playtesting-Hürden und KI-Unterstützung in der Indie-Entwicklung | Paper Podpüree: CHI PLAY 2024

2 Stunden 8 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

Mit welchen Herausforderungen kämpfen kleine Studios beim
Playtesting ihrer Spiele – und welche Lösungen braucht es dafür?





Folk Models of Loot Boxes in Video Games:


https://dl.acm.org/doi/10.1145/3677072





Towards Democratisation of Games User Research: Exploring
Playtesting Challenges of Indie Video Game Developers


https://doi.org/10.1145/3677108





Aiming, Pointing, Steering: A Core Task Analysis Framework for
Gameplay


https://dl.acm.org/doi/10.1145/3677057





"I'm a Solo Developer but AI is My New Ill-Informed Co-Worker":
Envisioning and Designing Generative AI to Support Indie Game
Development


https://dl.acm.org/doi/10.1145/3677082





Hier geht's zum kompletten Konferenzprogramm:
https://programs.sigchi.org/chiplay/2024/program/all

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