Warum Amazon zunehmend ein Marktplatz-Problem bekommt | #Handelsstrategien

Warum Amazon zunehmend ein Marktplatz-Problem bekommt | #Handelsstrategien

Der Online-Riese zwischen Online-, Marktplatz-, Werbe- und AWS-Geschäft
39 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen
ANALYSE | Unser E-Commerce Trio hat sich wieder versammelt und
wirft einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen bei Amazon und
die neuen Quartalszahlen. Alex, Jochen und Joel beleuchten, ob
Amazon wieder auf Wachstumskurs ist und analysieren, wie sich die
Umsätze in den letzten drei Quartalen entwickelt haben. Dabei
nehmen sie das Wachstum im Online-Bereich unter die Lupe. Sie
diskutieren die Herausforderungen im Offline-Bereich und
besprechen, was Amazon dort anders machen könnte. Zudem erfährst
du, wie sich Amazon Web Services (AWS) entwickelt und welche Rolle
das Werbegeschäft im Gesamtbild spielt. Auch die politische
Situation in den USA, inklusive der Wahlen, wird thematisiert und
wie diese Amazons zukünftige Strategie beeinflussen könnte. Freue
dich auf fundierte Analysen und spannende Prognosen zu Amazons
nächstem Schritt. Du erfährst... …eine Analyse der Umsatzzahlen der
vergangenen 3 Quartale bei Amazon …warum Amazon sich mit dem
stationären Handel schwer tut …wieviel Amazon in AWS investiert
…welche Strategie Amazon im Handelsgeschäft anvisieren könnte …wie
die US-Wahl Amazons Geschäftsstrategie beeinflusst …wie Amazons
Werbegeschäft im Vergleich zu anderen Einnahmequellen abschneidet
…warum AWS weiterhin ein wichtiger Wachstumsfaktor für Amazon ist
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel
trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander
Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce,
K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit
auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen
und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk
zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft
miteinander diskutieren. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und
Gründer von Spryker Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer
der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:54) Online Wachstum
(00:04:18) Ist Offline die falsche Richtung? (00:10:13) Das Problem
der Marktplätze (00:20:04) Amazon und der stationäre Handel
(00:23:18) AWS (Amazon Web Services) (00:29:59) Amazons
Handelsgeschäft __________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin
übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue
Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: