AMA #49: OKRs & Projektgeschäft | OKRs in hierarchischer Organisation | OKRs in Systemgastronomie
In "Ask me anything about OKRs" Episode 49 haben …
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
In "Ask me anything about OKRs" Episode 49 haben wir uns damit
beschäftigt, wie man vorgeht, wenn auf Unternehmensebene keine
OKR-Sets (Objectives and Key Results) vorhanden sind. Wir
diskutieren, wie man dennoch schlüssige OKR-Sets aufbauen kann, und
warum es wichtig sein kann, darauf hinzuwirken, dass OKRs auf
Unternehmensebene eingeführt und gelebt werden. Außerdem besprechen
wir, wie man Projektgeschäfte, wie sie vor allem in Beratungen oder
Agenturen vorkommen, gut in OKRs integrieren kann. Oder wie man
damit umgeht, wenn das Geschäftsmodell möglicherweise etwas von der
OKR-Denkweise abweicht. Wir überlegen, wie man den OKR-Prozess
skaliert, wenn das Unternehmen schnell wächst. Und andererseits,
wie man OKRs in einem eher traditionellen Unternehmen mit vielen
Hierarchieebenen einführt. Abschließend haben wir diskutiert, wie
man die Akzeptanz für OKRs als ganzheitliches Steuerungs- und
Managementtool wirklich steigern kann. 00:00 Intro 01:39 Umgang mit
fehlenden Unternehmens-OKRs 06:48 OKRs in Agenturen und
Beratungsunternehmen 19:26 Skalierung des OKR-Prozesses bei
Wachstum 31:05 OKR-Einführung in großer, hierarchischer
Organisation 40:26 Akzeptanz für Company OKRs in junger Agentur
49:00 Ziele im Kontext darstellen 55:22 OKRs in Systemgastronomie
Diese Folge findest du auch als Podcast auf:
https://murakamy.com/blog/ama49-okrs-episode-49 Besuche uns auf
https://murakamy.com Alle bisherigen Folgen findest Du hier:
https://murakamy.com/blog/tag/AMA
beschäftigt, wie man vorgeht, wenn auf Unternehmensebene keine
OKR-Sets (Objectives and Key Results) vorhanden sind. Wir
diskutieren, wie man dennoch schlüssige OKR-Sets aufbauen kann, und
warum es wichtig sein kann, darauf hinzuwirken, dass OKRs auf
Unternehmensebene eingeführt und gelebt werden. Außerdem besprechen
wir, wie man Projektgeschäfte, wie sie vor allem in Beratungen oder
Agenturen vorkommen, gut in OKRs integrieren kann. Oder wie man
damit umgeht, wenn das Geschäftsmodell möglicherweise etwas von der
OKR-Denkweise abweicht. Wir überlegen, wie man den OKR-Prozess
skaliert, wenn das Unternehmen schnell wächst. Und andererseits,
wie man OKRs in einem eher traditionellen Unternehmen mit vielen
Hierarchieebenen einführt. Abschließend haben wir diskutiert, wie
man die Akzeptanz für OKRs als ganzheitliches Steuerungs- und
Managementtool wirklich steigern kann. 00:00 Intro 01:39 Umgang mit
fehlenden Unternehmens-OKRs 06:48 OKRs in Agenturen und
Beratungsunternehmen 19:26 Skalierung des OKR-Prozesses bei
Wachstum 31:05 OKR-Einführung in großer, hierarchischer
Organisation 40:26 Akzeptanz für Company OKRs in junger Agentur
49:00 Ziele im Kontext darstellen 55:22 OKRs in Systemgastronomie
Diese Folge findest du auch als Podcast auf:
https://murakamy.com/blog/ama49-okrs-episode-49 Besuche uns auf
https://murakamy.com Alle bisherigen Folgen findest Du hier:
https://murakamy.com/blog/tag/AMA
Weitere Episoden
1 Stunde 11 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 14 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 25 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)