Süddeutsche Zeitung: Kommen Podcasts jetzt hinter die Paywall? (mit Dominic Grzbielok)
27 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
Sind die Zeiten kostenloser Podcasts bald vorbei? Internationale
Anbieter wie die New York Times oder der Economist haben damit
begonnen, ihre Podcasts hinter die Paywall zu stellen. Erwartet
uns hier also dasselbe, was wir schon bei journalistischen
Websites gesehen haben, nämlich, dass fast alle Premium-Angebote
nur noch für Abonnenten zugänglich sind?
Über diese Frage spreche ich mit Dominic
Grzbielok, Head of Paid Content bei der Süddeutschen
Zeitung. Die SZ bietet nämlich schon länger exklusive Podcasts
für Abonnenten an und seit kurzem kann man die nun auch auf
Spotify hören.
Dominic erklärt, warum das so ein wichtiger Schritt ist und wie
das funktioniert, aber vor allem verrät er uns, was sie sich von
ihrer Paid Podcast-Strategie erhoffen und wann es sich lohnt,
Podcasts exklusiv zu machen.
Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns!
Dominic auf LinkedIn
Lennart auf LinkedIn
Subscribe Now ist Teil des brand eins Podcast-Netzwerks
Mehr Tipps für Abo-Experten findest du im kostenlosen Newsletter.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)