Wie man eine Greenfield Marketing Organisation baut & den Marketing Funnel nach oben öffnet | Mit Frank Köhler
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Was Enpal in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat ist
wirklich beeindruckend. Und daher freue ich mich besonders in der
aktuellen Episode der Marketing Pioneers mit dem CMO Frank Köhler
zu sprechen. Natürlich gehen wir erstmal auf Enpals
Produktsortiment und den Markt ein. Frank erzählt zudem wie falsche
Politik Verbrauchervertrauen kosten kann und damit auch dem
Geschäft schadet. Im Kern diskutieren wir zwei super relevante
Marketingthemen: 1) Wie baut man effiziente Marketingorganisationen
auf? - Nach welcher Logik Frank die Organisation aufgebaut hat -
Wie der Hiring Prozess grob aussieht und welche Methoden er hier
anwendet - Welche Präferenz er häufig im Bezug auf das
Senioritätslevel hat - Und wie viel Zeit sich Frank selbst fürs
Hiring nimmt 2) Wie skaliert man von einem reinen Lower Funnel
Ansatz in den Upper Funnel und welche Rolle spielt dabei
insbesondere TV a. Was ist für Enpal der wichtigste TV
Erfolgsfaktor b. Was bedeutet in diesem Kontext Brandformance c.
Wie wichtig ist Online Video als komplementärer Kanal und was gibt
es hier zu beachten Frank nimmt uns mit auf eine spannende Reise
durch den Organisationsaufbau als auch die Öffnung des
Marketingansatzes.
wirklich beeindruckend. Und daher freue ich mich besonders in der
aktuellen Episode der Marketing Pioneers mit dem CMO Frank Köhler
zu sprechen. Natürlich gehen wir erstmal auf Enpals
Produktsortiment und den Markt ein. Frank erzählt zudem wie falsche
Politik Verbrauchervertrauen kosten kann und damit auch dem
Geschäft schadet. Im Kern diskutieren wir zwei super relevante
Marketingthemen: 1) Wie baut man effiziente Marketingorganisationen
auf? - Nach welcher Logik Frank die Organisation aufgebaut hat -
Wie der Hiring Prozess grob aussieht und welche Methoden er hier
anwendet - Welche Präferenz er häufig im Bezug auf das
Senioritätslevel hat - Und wie viel Zeit sich Frank selbst fürs
Hiring nimmt 2) Wie skaliert man von einem reinen Lower Funnel
Ansatz in den Upper Funnel und welche Rolle spielt dabei
insbesondere TV a. Was ist für Enpal der wichtigste TV
Erfolgsfaktor b. Was bedeutet in diesem Kontext Brandformance c.
Wie wichtig ist Online Video als komplementärer Kanal und was gibt
es hier zu beachten Frank nimmt uns mit auf eine spannende Reise
durch den Organisationsaufbau als auch die Öffnung des
Marketingansatzes.
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)