SAZsport-Podcast mit der Messe München: Was ist die ISPO Munich heute, Lena Haushofer und Christoph Beaufils?
#135
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 1 Woche
Vom 3. bis 5. Dezember wird die ISPO Munich eine neue Auflage
erleben. Im Podcast sprechen Messechefin Lena Haushofer und
ISPO-Marketingleiter Christoph Beaufils über deren Relevanz für den
Sportfachhandel – und wie weh es tat, die Skiindustrie als
Aussteller zu verlieren. Gerade die Lage und Zukunft der ISPO
Munich ist in unserer Branche ein viel und heiß diskutiertes Thema.
Man trauert den guten alten Zeiten von vor 15, 20 Jahren hinterher,
in der die Messe als absoluter Pflichttermin gesehen wurde – mit
der kompletten Skiindustrie als Aussteller und dem Sporthandel als
Fachbesucher. Doch der Markt hat sich drastisch gewandelt, darauf
mussten die Verantwortlichen der Messe München entsprechend
reagieren. So ist die ISPO Munich schon länger keine reine
Sportfachhandelsmesse mehr, auf der Marken ihre neuen Kollektion
und Produkte präsentieren. Doch was ist sie dann eigentlich genau,
was kann die Veranstaltung den Besuchern an Mehrwert bieten? Vier
Wochen vor der ISPO Munich (3. bis 5. Dezember) habe ich darüber in
aller Offenheit mit Messechefin Lena Haushofer und
ISPO-Marketingleiter Christoph Beaufils gesprochen. Ich wollte
dabei eben auch wissen, wie relevant die „neue“ Veranstaltung noch
für den Sportfachhandel ist, gerade für die kleinen Anbieter, und
ob diese ohne klassische Stände in Zukunft funktionieren kann. Euch
viel Spaß mit einer neuen Folge des Podcasts von SAZsport!
erleben. Im Podcast sprechen Messechefin Lena Haushofer und
ISPO-Marketingleiter Christoph Beaufils über deren Relevanz für den
Sportfachhandel – und wie weh es tat, die Skiindustrie als
Aussteller zu verlieren. Gerade die Lage und Zukunft der ISPO
Munich ist in unserer Branche ein viel und heiß diskutiertes Thema.
Man trauert den guten alten Zeiten von vor 15, 20 Jahren hinterher,
in der die Messe als absoluter Pflichttermin gesehen wurde – mit
der kompletten Skiindustrie als Aussteller und dem Sporthandel als
Fachbesucher. Doch der Markt hat sich drastisch gewandelt, darauf
mussten die Verantwortlichen der Messe München entsprechend
reagieren. So ist die ISPO Munich schon länger keine reine
Sportfachhandelsmesse mehr, auf der Marken ihre neuen Kollektion
und Produkte präsentieren. Doch was ist sie dann eigentlich genau,
was kann die Veranstaltung den Besuchern an Mehrwert bieten? Vier
Wochen vor der ISPO Munich (3. bis 5. Dezember) habe ich darüber in
aller Offenheit mit Messechefin Lena Haushofer und
ISPO-Marketingleiter Christoph Beaufils gesprochen. Ich wollte
dabei eben auch wissen, wie relevant die „neue“ Veranstaltung noch
für den Sportfachhandel ist, gerade für die kleinen Anbieter, und
ob diese ohne klassische Stände in Zukunft funktionieren kann. Euch
viel Spaß mit einer neuen Folge des Podcasts von SAZsport!
Weitere Episoden
59 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)