Der "Crusader Kings"-Komponist im Gespräch: OK COOL trifft Yannick Süß
Ein Plausch über das Leben und die Arbeit drumrum
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Yannick Süß verdient seinen Lebensunterhalt mit Musik, allerdings
nicht irgendwelcher, sondern mit Soundtracks für Videospiele. Das
Portfolio, das er sich seit über zehn Jahren in der Branche
aufgebaut hat, ist beeindruckend: SpellForce, Die Gilde, Europa
Universalis, Crusader Kings. Seine musikalische Leidenschaft gilt
dabei vor allem Spielen mit historischen Schauplätzen. Kurz vor dem
Treffen mit Dom Schott hat Yannick Süß noch ganz frisch ein
Großprojekt abgeschlossen: Die Komposition des Soundtracks für den
neusten "Crusader Kings 3"-DLC namens "Roads to Power", für den er
byzantinisch-mittelalterliche Chorgesänge erst recherchieren und
dann von einem Professor einsingen ließ. In dieser Folge erzählt
Yannick von dieser spannenden Arbeit, seinem
unverhofft-überraschenden Weg in die Spielebranche und wie gut man
als Komponist von Aufträgen eigentlich leben kann.
nicht irgendwelcher, sondern mit Soundtracks für Videospiele. Das
Portfolio, das er sich seit über zehn Jahren in der Branche
aufgebaut hat, ist beeindruckend: SpellForce, Die Gilde, Europa
Universalis, Crusader Kings. Seine musikalische Leidenschaft gilt
dabei vor allem Spielen mit historischen Schauplätzen. Kurz vor dem
Treffen mit Dom Schott hat Yannick Süß noch ganz frisch ein
Großprojekt abgeschlossen: Die Komposition des Soundtracks für den
neusten "Crusader Kings 3"-DLC namens "Roads to Power", für den er
byzantinisch-mittelalterliche Chorgesänge erst recherchieren und
dann von einem Professor einsingen ließ. In dieser Folge erzählt
Yannick von dieser spannenden Arbeit, seinem
unverhofft-überraschenden Weg in die Spielebranche und wie gut man
als Komponist von Aufträgen eigentlich leben kann.
Weitere Episoden
1 Stunde 55 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Wochen
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)