Kleine Buchhandlung, große Ideen: Innovationen im Schatten von Thalia & Co.
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Tagen
In dieser Folge unterhalten sich Victoria und Andy bei einer
Tasse „Mexico De La Selva“ der Kaffeerösterei Pero Negro
(unbezahlte Werbung) mit Sandra Thoms. Sie ist nicht nur die neue
Geschäftsführerin des Satiremagazins “Titanic”, sondern arbeitet
seit 20 Jahren als Verlegerin (Dryas Verlag) in der Buchbranche
und betreibt seit einem Jahr die Buchhandlung "Der fantastische
Buchsalon" in Frankfurt a.M.
Es geht um die Marktmacht von Thalia und Co. und die schwierige
Situation kleiner Verlage und Buchhandlungen. Über neue Konzepte,
dem etwas entgegenzusetzen. Über die Bedeutung attraktiver
Buchcover für den Verkauf. Warum kleine Buchhandlungen vor allem
Buchmarketing betreiben sollten. Über den Wandel von
Buchhandlungen zu spezialisierten Showrooms als lebendige
Treffpunkte für Communities und die Bedeutung von
(innerstädtischen) Räumen für Ideen, um Kreativität anzuregen und
erlebbar zu machen.
Hier könnt Ihr Sandra Thoms folgen:
LinkedIn: Sandra Thoms
Instagram: @der_fantastische_buchsalon
Instagram: @titanicmagazin
Instagram: @bedeythoms
Ihr Buchlanden "Der fantastische Buchsalon"
Webseite: der-fantastische-buchsalon.de
Webseite: titanic-magazin.de
dryas-verlag.de
Weiterhin gibt es bei The Right Roast (monatliches “Kaffee-Abo”)
auf die One-off Coffee Box - Probierset ohne Abo mit dem Code
“RIGHT-BEANS-BOOKS” 30% Rabatt
https://therightroast.com/collections/one-off-box
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 22 Stunden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
57 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)