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Beschreibung
vor 2 Wochen
Im Jahr 2000 veröffentlichte das Studio Ion Storm mit Deus Ex einen
Titel, der ambitioniert die Grenzen zwischen Rollenspiel, Shooter
und Schleichspiel verwischte – und dabei einen Meilenstein der
Spielegeschichte setzte. In einer düsteren Cyberpunk-Zukunft
übernimmt der Spieler die Rolle von JC Denton, einem biomechanisch
augmentierten Agenten, und taucht ein in eine Spielwelt voller
Gewalt, ethischer Dilemmata und... spielerischer Freiheit.
Christian und Gunnar sprechen in dieser Folge über die Entstehung
des Spiels unter der Leitung von Warren Spector, analysieren die
Mechanik und diskutieren, wie richtungweisend Deus Ex damals war
und wie es seine Versprechen einlöst. Ein Blick zurück auf ein
hochdekoriertes Spiel, das trotz seines Alters immer noch als
Maßstab für interaktives Storytelling gilt. (Hinweis: Wer uns auf
Patreon/Steady unterstützt, erhält in Kürze noch eine zusätzliche
Folge, in der eine Reihe von Sachen untergebracht ist, die hier
nicht mehr reingepasst haben oder zu spät fertig wurden.) Diese
Folge ist ein "Remake", wir haben 2011 in Folge 2 schon mal über
Deus Ex gesprochen, in einem kurzen und, uh, launigen
Anekdotengespräch, in dem es mehr um die Firma Ion Storm als um das
Spiel ging. Stay Forever war damals ein ziemlich anderer Podcast...
Egal, unsere Unterstützer(innen) haben sich eine Neuauflage
gewünscht, hier ist sie. Infos zum Spiel: Thema: Deus Ex
Erscheinungstermin: 23.6.2000 Plattform: Windows Entwickler: Ion
Storm Austin Publisher: Eidos Interactive Genre: Immersive Sim
Designer: Warren Spector, Harvey Smith, Chris Norden u.a. Musik:
Alexander Brandon Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt,
Gunnar Lott Audioproduktion: Christian Schmidt Titelgrafik: Paul
Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
www.stayforever.de
Titel, der ambitioniert die Grenzen zwischen Rollenspiel, Shooter
und Schleichspiel verwischte – und dabei einen Meilenstein der
Spielegeschichte setzte. In einer düsteren Cyberpunk-Zukunft
übernimmt der Spieler die Rolle von JC Denton, einem biomechanisch
augmentierten Agenten, und taucht ein in eine Spielwelt voller
Gewalt, ethischer Dilemmata und... spielerischer Freiheit.
Christian und Gunnar sprechen in dieser Folge über die Entstehung
des Spiels unter der Leitung von Warren Spector, analysieren die
Mechanik und diskutieren, wie richtungweisend Deus Ex damals war
und wie es seine Versprechen einlöst. Ein Blick zurück auf ein
hochdekoriertes Spiel, das trotz seines Alters immer noch als
Maßstab für interaktives Storytelling gilt. (Hinweis: Wer uns auf
Patreon/Steady unterstützt, erhält in Kürze noch eine zusätzliche
Folge, in der eine Reihe von Sachen untergebracht ist, die hier
nicht mehr reingepasst haben oder zu spät fertig wurden.) Diese
Folge ist ein "Remake", wir haben 2011 in Folge 2 schon mal über
Deus Ex gesprochen, in einem kurzen und, uh, launigen
Anekdotengespräch, in dem es mehr um die Firma Ion Storm als um das
Spiel ging. Stay Forever war damals ein ziemlich anderer Podcast...
Egal, unsere Unterstützer(innen) haben sich eine Neuauflage
gewünscht, hier ist sie. Infos zum Spiel: Thema: Deus Ex
Erscheinungstermin: 23.6.2000 Plattform: Windows Entwickler: Ion
Storm Austin Publisher: Eidos Interactive Genre: Immersive Sim
Designer: Warren Spector, Harvey Smith, Chris Norden u.a. Musik:
Alexander Brandon Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt,
Gunnar Lott Audioproduktion: Christian Schmidt Titelgrafik: Paul
Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
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