AOM SHORTS - Q3 Ergebnisse Amazon, eBay und Etsy + B2B Auswertungen auf Amazon
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Tagen
Diese Woche wirft Host Florian Vette im Gespräch mit MOVESELL
Marketplace Expert Ole Schleth einen tiefen Blick auf die kürzlich
veröffentlichten Q3-Ergebnisse der Marktplatz-Riesen Amazon, eBay
und Etsy. Wie hat Amazon sein beeindruckendes Umsatzwachstum von 11
% und das starke Wachstum im Advertising-Bereich von 19 % erzielt?
Welche Herausforderungen entstehen durch neue Konkurrenten wie Temu
und welche strategischen Maßnahmen führen zur
Profitabilitätsverbesserung? eBay verzeichnet moderate
Wachstumszahlen und eine positive Entwicklung im Advertising. Im
Vergleich dazu sieht es für Etsy im dritten Quartal weniger gut
aus. Der Marktplatz kämpft mit einem Rückgang im Bruttowarenvolumen
und sinkender Käuferzahl. Abschließend spricht Ole über spannende
Neuerungen bei Amazon, wie die erweiterten Zielgruppenoptionen in
der Seller Central und die Einführung des KI-gestützten Assistenten
Rufus in der App. Wie können Marken und Hersteller die AMC und die
damit zugänglichen Daten optimal für sich nutzen? Was sollten
Marken und Hersteller über AMC Audiences wissen und welche Vorteile
bieten sie? Ole hat praktische Beispiele im Gepäck und teilt seine
eigenen Erfahrungen und Learnings aus der AMC mit uns.
Marketplace Expert Ole Schleth einen tiefen Blick auf die kürzlich
veröffentlichten Q3-Ergebnisse der Marktplatz-Riesen Amazon, eBay
und Etsy. Wie hat Amazon sein beeindruckendes Umsatzwachstum von 11
% und das starke Wachstum im Advertising-Bereich von 19 % erzielt?
Welche Herausforderungen entstehen durch neue Konkurrenten wie Temu
und welche strategischen Maßnahmen führen zur
Profitabilitätsverbesserung? eBay verzeichnet moderate
Wachstumszahlen und eine positive Entwicklung im Advertising. Im
Vergleich dazu sieht es für Etsy im dritten Quartal weniger gut
aus. Der Marktplatz kämpft mit einem Rückgang im Bruttowarenvolumen
und sinkender Käuferzahl. Abschließend spricht Ole über spannende
Neuerungen bei Amazon, wie die erweiterten Zielgruppenoptionen in
der Seller Central und die Einführung des KI-gestützten Assistenten
Rufus in der App. Wie können Marken und Hersteller die AMC und die
damit zugänglichen Daten optimal für sich nutzen? Was sollten
Marken und Hersteller über AMC Audiences wissen und welche Vorteile
bieten sie? Ole hat praktische Beispiele im Gepäck und teilt seine
eigenen Erfahrungen und Learnings aus der AMC mit uns.
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Woche
24 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)