Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Wie verändert AI den Kundenzugang und das Zusammenspiel zwischen
Unternehmen und Endkunden? Erik diskutiert in seiner heutigen Folge
des Marketing Transformation Podcasts einmal mehr mit einem
besonders inspirierenden Gast: Ruppert Bodmeier, CEO und Co-Founder
von disrooptive. Ruppert gibt höchstspannende Einblicke in seine
Thesen zur Innovationskraft von AI und zeigt auf, wie die
E-Commerce Branche damit auf den Kopf gestellt werden wird. Wie
bleibt man als Unternehmen in diesem radikal neuen Umfeld
anschlussfähig und welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden,
um neue Standards zu setzen? Ihr bekommt inspirierende Antworten
auf diese und weitere Fragen: - Was passiert gerade im Markt, wie
siehst du den Grad der Innovation durch AI? - Welche
Marktverschiebungen könnten durch AI hervorgerufen werden? -
Subtraktives Denken steht über additivem Denken: Was bedeutet deine
These für alteingesessene Marktanteilseigner? - Was muss eine Marke
mitbringen, um in der AI-Entscheidungskette ganz oben mitzuspielen?
- Wie muss das Geschäftsmodell hinter AI-Plattformen funktionieren,
um seinen Kunden die Kaufentscheidung weitestgehend vorzubereiten
bzw. abzunehmen? - Welche 3 Dinge sollten Marketingverantwortliche
jetzt tun, um sich auf diese dynamischen Veränderungen bestmöglich
vorzubereiten? Angesprochene Buchempfehlungen von Ruppert Mustafa
Suleyman: The Coming Wave Ray Kurzweil: The Singularity is Nearer
Ruppert Bodmeier ist CEO und Co-Founder des 2018 gegründeten
Konzerns disrooptive, einer Plattform für Unternehmen, die ihr
Business neu denken und innovative Lösungen entwickeln möchten. Mit
über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu
den führenden Experten in Deutschland. Darüber hinaus hat Ruppert
Bodmeier als Director Business Development bei der dgroup
gearbeitet – Europas größter Beratung für digitale Transformation.
Produziert von TLDR Studios
Unternehmen und Endkunden? Erik diskutiert in seiner heutigen Folge
des Marketing Transformation Podcasts einmal mehr mit einem
besonders inspirierenden Gast: Ruppert Bodmeier, CEO und Co-Founder
von disrooptive. Ruppert gibt höchstspannende Einblicke in seine
Thesen zur Innovationskraft von AI und zeigt auf, wie die
E-Commerce Branche damit auf den Kopf gestellt werden wird. Wie
bleibt man als Unternehmen in diesem radikal neuen Umfeld
anschlussfähig und welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden,
um neue Standards zu setzen? Ihr bekommt inspirierende Antworten
auf diese und weitere Fragen: - Was passiert gerade im Markt, wie
siehst du den Grad der Innovation durch AI? - Welche
Marktverschiebungen könnten durch AI hervorgerufen werden? -
Subtraktives Denken steht über additivem Denken: Was bedeutet deine
These für alteingesessene Marktanteilseigner? - Was muss eine Marke
mitbringen, um in der AI-Entscheidungskette ganz oben mitzuspielen?
- Wie muss das Geschäftsmodell hinter AI-Plattformen funktionieren,
um seinen Kunden die Kaufentscheidung weitestgehend vorzubereiten
bzw. abzunehmen? - Welche 3 Dinge sollten Marketingverantwortliche
jetzt tun, um sich auf diese dynamischen Veränderungen bestmöglich
vorzubereiten? Angesprochene Buchempfehlungen von Ruppert Mustafa
Suleyman: The Coming Wave Ray Kurzweil: The Singularity is Nearer
Ruppert Bodmeier ist CEO und Co-Founder des 2018 gegründeten
Konzerns disrooptive, einer Plattform für Unternehmen, die ihr
Business neu denken und innovative Lösungen entwickeln möchten. Mit
über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu
den führenden Experten in Deutschland. Darüber hinaus hat Ruppert
Bodmeier als Director Business Development bei der dgroup
gearbeitet – Europas größter Beratung für digitale Transformation.
Produziert von TLDR Studios
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)