Gründen in jedem Alter
Sinnplauderei mit Ruth Schöllhammer - Mit-Gründerin von smartaxxess
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Sinnplauderei mit Ruth Schöllhammer, der Mit-Gründerin von
smartaxxess. Wir sprechen über Ruth Schöllhammers persönliche
Geschichte als Gründerin in mittlerem Alter. Wie sie Frauen mit
ihrer Firma smartaxxess hilft, erfolgreich zu gründen. Ihre
Erfahrung: Viele Frauen neigen dazu, bei der Finanzplanung zu
bescheiden zu sein. Es ist wichtig zu bedenken, dass das
Unternehmen nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch die
Lebensgrundlage sein sollte, einschließlich der Altersvorsorge.
Eine realistische und selbstbewusste Finanzplanung, die die eigenen
Bedürfnisse und Ziele widerspiegelt, ist entscheidend. smartaxxess
ermöglicht den Zugang zu relevanten Partnern wie Beratern,
Steuerkanzleien, Versicherern und Kreditgebern und unterstützt die
Umsetzung von Geschäftsideen. Der wesentliche Unterschied besteht
darin, dass smartaxxess ein vollständiges Ökosystem bietet, das
nicht nur Finanzierung und Partnerzugang, sondern auch eine
Prognose zur Erfolgswahrscheinlichkeit des Geschäftskonzepts, dem
auch Banken vertrauen. Alles ist online und zentral über eine
digitale Akte organisiert, begleitet von professionellen Beratern.
Damit fördert smartaxxess Female Empowerment und stellt sicher,
dass Gründerinnen und Unternehmerinnen dieselben Chancen wie ihre
männlichen Kollegen haben. Auch bei den jungen Unternehmen, sind
Trends wie zunehmende Unsicherheit und strengere Regulierung
erkennbar. Diese Unsicherheit schränkt die Handlungsspielräume für
Gründerinnen und Gründer ein. Umso wichtiger ist es, präzise zu
planen und in das Controlling zu investieren. Regulierungen dienen
oft dem Schutz der Unternehmen, bedeuten jedoch auch zusätzlichen
Aufwand. Auch bei Partnern wie Banken werden die Spielräume enger
aufgrund verstärkter Vorschriften. Es ist daher ratsam, sich gut
vorzubereiten und frühzeitig zuverlässige Partner an Bord zu holen.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Reinschauen! #gründerin #gründen
#femalefounding #bestager
smartaxxess. Wir sprechen über Ruth Schöllhammers persönliche
Geschichte als Gründerin in mittlerem Alter. Wie sie Frauen mit
ihrer Firma smartaxxess hilft, erfolgreich zu gründen. Ihre
Erfahrung: Viele Frauen neigen dazu, bei der Finanzplanung zu
bescheiden zu sein. Es ist wichtig zu bedenken, dass das
Unternehmen nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch die
Lebensgrundlage sein sollte, einschließlich der Altersvorsorge.
Eine realistische und selbstbewusste Finanzplanung, die die eigenen
Bedürfnisse und Ziele widerspiegelt, ist entscheidend. smartaxxess
ermöglicht den Zugang zu relevanten Partnern wie Beratern,
Steuerkanzleien, Versicherern und Kreditgebern und unterstützt die
Umsetzung von Geschäftsideen. Der wesentliche Unterschied besteht
darin, dass smartaxxess ein vollständiges Ökosystem bietet, das
nicht nur Finanzierung und Partnerzugang, sondern auch eine
Prognose zur Erfolgswahrscheinlichkeit des Geschäftskonzepts, dem
auch Banken vertrauen. Alles ist online und zentral über eine
digitale Akte organisiert, begleitet von professionellen Beratern.
Damit fördert smartaxxess Female Empowerment und stellt sicher,
dass Gründerinnen und Unternehmerinnen dieselben Chancen wie ihre
männlichen Kollegen haben. Auch bei den jungen Unternehmen, sind
Trends wie zunehmende Unsicherheit und strengere Regulierung
erkennbar. Diese Unsicherheit schränkt die Handlungsspielräume für
Gründerinnen und Gründer ein. Umso wichtiger ist es, präzise zu
planen und in das Controlling zu investieren. Regulierungen dienen
oft dem Schutz der Unternehmen, bedeuten jedoch auch zusätzlichen
Aufwand. Auch bei Partnern wie Banken werden die Spielräume enger
aufgrund verstärkter Vorschriften. Es ist daher ratsam, sich gut
vorzubereiten und frühzeitig zuverlässige Partner an Bord zu holen.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Reinschauen! #gründerin #gründen
#femalefounding #bestager
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 2 Tagen
16 Minuten
vor 1 Woche
40 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
36 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)