Wie du echte Business Stories auf LinkedIn besser erzählst

Wie du echte Business Stories auf LinkedIn besser erzählst

LinkedIns Niklas Fazler gibt Tipps für Videos, Storytelling und Brand-Authentizität
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 4 Tagen

„LinkedIn wird immer mehr wie ein News Feed genutzt!“ – und davon
kannst du profitieren.


Denn die Plattform ist längst kein reines Business-Netzwerk mehr
und bietet Raum für Storytelling, Recruiting am Puls der Zeit,
B2B-Geschäfte und Markenbildung sowie insbesondere auch
Video-Content. LinkedIns Senior Content Solutions Consultant und
Creativity-Experte Niklas Fazler hat im Gespräch mit
OnlineMarketing.de-Redaktionsleiter Niklas Lewanczik im Rahmen
des B2Believe Events in Berlin im Kurz-Interview für den Digital
Bash Podcast eine Reihe von konkreten Hinweisen für eine bessere
Performance auf LinkedIn geliefert. Er geht auf neue Lösungen
ein, erklärt, welche Formate du nutzen solltest – Video und
Carousels lassen sich auch kombinieren –, und rät zur
Wiederverwertung von Inhalten, auch besonders mutigen Inhalten,
die Emotionen auslösen.


Es geht darum, dass mehr Video-Content auf LinkedIn stattfindet.
Brands und Menschen sollten jetzt damit experimentieren und,
nicht zuletzt im B2B-Bereich, ihre Reichweite mit Bewegtbild
optimieren. Und Niklas Fazler sagt:


„Es geht dar nicht darum, immer diese wahnsinnig neuen Stories zu
finden. Ich glaube, es geht darum, die Stories, die echt im
Business passieren, besser darzustellen.“


Wie dir das gelingt, warum Menschen LinkedIn nutzen und weshalb
du differente Markenidentitäten (Employer Brand, B2B Brand etc.)
auch zusammen denken solltest, hörst du in unserer Folge mit
konkreten Insights vom Experten.


Wir danken Niklas Fazler für die Einblicke von LinkedIn. Außerdem
verlinken wir dir im Folgenden zwei aktuelle Artikel von
OnlineMarketing.de, die Videotipps der Plattform und neue
Ad-Lösungen rund um Video, Events und Thought Leader Ads
hervorheben.





Länge, Inhalt, Format: So sollten deine LinkedIn-Videos
aussehen

Sponsored Newsletter, Accelerate und Co. – so geht Brand
Building auf LinkedIn






Dein OnlineMarketing.de Team wünscht dir einen tollen Tag.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: