Wie entwirft man ein innovatives Game, dass verkaufbar ist?
29 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Tagen
Willkommen zur neuen DevPlay-Folge, in der wir die Frage stellen:
Was macht ein Videospiel wirklich einzigartig? Innovation wird oft
als Schlüssel zum Erfolg gefeiert, aber ist das immer der richtige
Weg? Oder wollen Spieler vielleicht doch lieber den „gleichen Käse“
– nur in neuen Geschmacksrichtungen? In dieser Episode tauchen wir
tief in die Welt des Spieldesigns ein: Von der Frage, wie man ein
innovatives und verkaufbares Spiel entwickelt, bis hin zu den
Herausforderungen großer Teams mit hohen Erwartungen. Wir
beleuchten den Indie-Sektor, wo Limitierungen oft zur größten
Stärke werden, und fragen uns, wie man den perfekten Unique Selling
Point findet. Die Themen Wie entwirft man ein innovatives Game,
dass verkaufbar ist? Große Teams, hohe Erwartungshaltungen
Indie-Games: Mit Limitierung und Grenzen zum Erfolg. Wie findet man
seinen Unique Selling Point? Die Go-to-Market Strategie. Mit
verrückten Ideen zum Erfolg? Lähmt Risikominimierung kreatives
Gameplay? Alle wollen immer dasselbe - nur eben anders. Wie die
Community Spieldesign prägt. Die Psychologie des Kaufverhaltens
Darüber diskutieren in dieser Folge: Myriel Balzer (Game &
Narrative Design, Creative Direction)
https://www.jackofalltrades.myrielbalzer.de/ Björn Pankratz
(Pithead Studio) Jan Klose (Mitgründer von DECK13) Bewerbt euch
bei uns! Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/ Keen Games:
https://www.keengames.com/jobs King Art:
https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs Owned by Gravity:
https://www.ownedbygravity.com/jobs Folgt uns auf Facebook!
https://www.facebook.com/DevPlayDE/ DevPlay auf Youtube:
https://youtu.be/1XDzDa9LYkY Podcast:
https://podcasters.spotify.com/pod/dashboard/episodes In
Kooperation mit GameStar Plus! Diese Folge wurde am 26.09.2024
aufgezeichnet
Was macht ein Videospiel wirklich einzigartig? Innovation wird oft
als Schlüssel zum Erfolg gefeiert, aber ist das immer der richtige
Weg? Oder wollen Spieler vielleicht doch lieber den „gleichen Käse“
– nur in neuen Geschmacksrichtungen? In dieser Episode tauchen wir
tief in die Welt des Spieldesigns ein: Von der Frage, wie man ein
innovatives und verkaufbares Spiel entwickelt, bis hin zu den
Herausforderungen großer Teams mit hohen Erwartungen. Wir
beleuchten den Indie-Sektor, wo Limitierungen oft zur größten
Stärke werden, und fragen uns, wie man den perfekten Unique Selling
Point findet. Die Themen Wie entwirft man ein innovatives Game,
dass verkaufbar ist? Große Teams, hohe Erwartungshaltungen
Indie-Games: Mit Limitierung und Grenzen zum Erfolg. Wie findet man
seinen Unique Selling Point? Die Go-to-Market Strategie. Mit
verrückten Ideen zum Erfolg? Lähmt Risikominimierung kreatives
Gameplay? Alle wollen immer dasselbe - nur eben anders. Wie die
Community Spieldesign prägt. Die Psychologie des Kaufverhaltens
Darüber diskutieren in dieser Folge: Myriel Balzer (Game &
Narrative Design, Creative Direction)
https://www.jackofalltrades.myrielbalzer.de/ Björn Pankratz
(Pithead Studio) Jan Klose (Mitgründer von DECK13) Bewerbt euch
bei uns! Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/ Keen Games:
https://www.keengames.com/jobs King Art:
https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs Owned by Gravity:
https://www.ownedbygravity.com/jobs Folgt uns auf Facebook!
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