Das Potenzial von Musik in der Werbung Julian Krohn (Director Music & Sound bei Scholz & Friends) im Interview (2/2)
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Tagen
Director Music & Audio ist Julian Krohn bei der Werbe-Agentur
Scholz & Friends. Wie er da hingekommen ist und was er dort
eigentlich macht, habt ihr schon in der ersten Folge gehört. Falls
ihr die noch nicht gehört habt, holt das gerne nach. In dieser
Folge geht es unter anderem um die Entwicklung und Zukunft des
Werbemarktes, Potenzial von Musik in der Werbung, insbesondere
durch TikTok, aber auch Female-Producer und Diversity in der
Musikindustrie. Außerdem geht es um Julians eigenen Podcast:
"Showdown - der Feierkultur-Podcast". Folgt dem überall, wo es
Podcast gibt, genauso wie ThemaTakt. Wir freuen uns beide über eure
Bewertungen bei Apple Podcast und Spotify. Schickt diese Folge
einer Person, die sich dafür besonders interessieren könnte! Für
mehr Infos und Jobs in der Musikindustrie abonniert den
ThemaTakt-Newsletter unter https://www.thematakt.de/newsletter
ThemaTakt per Spende unterstützen: https://www.paypal.me/thematakt
ThemaTakt auf Instagram: https://www.instagram.com/thematakt/
Intro-Voice: Henrike Möller Musik: Benethy Interview &
Produktion: Tobias Wilinski Kapitel: 00:00 Intro 01:45 Status Quo:
Musik & Werbung 04:58 Shirin David & McDonalds-Kampagne
06:13 Erwartungshaltung von Artists und Marken 07:55 Erstmal essen
- gotta eat - Uber Eats-Kampagne 11:03 Entwicklung und Zukunft des
Werbemarktes 12:44 personalisierte Werbung 14:50 Potenzial von
Musik in der Werbung - insbesondere bei TIkTok 17:40 Entwicklung
von Sync Licensing-Einnahmen 24:04 Wenn ich gehen Muss-Kampagne mit
Tua 26:48 Female Producer & Diversity in der Musikindustrie
29:37 Showdown - der Feierkultur-Podcast mit Leonie Gerner 32:24
Zukunft von Audio (Podcasts etc.) 36:33 Prozesse beim
Showdown-Podcast 39:20 Wünsche für die Musikindustrie und den
Werbebereich Erwähnte Namen & Begriffe: David Hasselhoff Nura
Ski Aggu Shirin David & McDonalds Tua Seenotrettung female
Producer Collective Female Producer Award She Camp
(Songwriting-Camp für Frauen*) Showdown - der Feierkultur-Podcast
mit Leonie Gerner und Julian Krohn Holzmarkt Studio Riverview
Martin Weck Burning Man-Festival Clubhouse
Scholz & Friends. Wie er da hingekommen ist und was er dort
eigentlich macht, habt ihr schon in der ersten Folge gehört. Falls
ihr die noch nicht gehört habt, holt das gerne nach. In dieser
Folge geht es unter anderem um die Entwicklung und Zukunft des
Werbemarktes, Potenzial von Musik in der Werbung, insbesondere
durch TikTok, aber auch Female-Producer und Diversity in der
Musikindustrie. Außerdem geht es um Julians eigenen Podcast:
"Showdown - der Feierkultur-Podcast". Folgt dem überall, wo es
Podcast gibt, genauso wie ThemaTakt. Wir freuen uns beide über eure
Bewertungen bei Apple Podcast und Spotify. Schickt diese Folge
einer Person, die sich dafür besonders interessieren könnte! Für
mehr Infos und Jobs in der Musikindustrie abonniert den
ThemaTakt-Newsletter unter https://www.thematakt.de/newsletter
ThemaTakt per Spende unterstützen: https://www.paypal.me/thematakt
ThemaTakt auf Instagram: https://www.instagram.com/thematakt/
Intro-Voice: Henrike Möller Musik: Benethy Interview &
Produktion: Tobias Wilinski Kapitel: 00:00 Intro 01:45 Status Quo:
Musik & Werbung 04:58 Shirin David & McDonalds-Kampagne
06:13 Erwartungshaltung von Artists und Marken 07:55 Erstmal essen
- gotta eat - Uber Eats-Kampagne 11:03 Entwicklung und Zukunft des
Werbemarktes 12:44 personalisierte Werbung 14:50 Potenzial von
Musik in der Werbung - insbesondere bei TIkTok 17:40 Entwicklung
von Sync Licensing-Einnahmen 24:04 Wenn ich gehen Muss-Kampagne mit
Tua 26:48 Female Producer & Diversity in der Musikindustrie
29:37 Showdown - der Feierkultur-Podcast mit Leonie Gerner 32:24
Zukunft von Audio (Podcasts etc.) 36:33 Prozesse beim
Showdown-Podcast 39:20 Wünsche für die Musikindustrie und den
Werbebereich Erwähnte Namen & Begriffe: David Hasselhoff Nura
Ski Aggu Shirin David & McDonalds Tua Seenotrettung female
Producer Collective Female Producer Award She Camp
(Songwriting-Camp für Frauen*) Showdown - der Feierkultur-Podcast
mit Leonie Gerner und Julian Krohn Holzmarkt Studio Riverview
Martin Weck Burning Man-Festival Clubhouse
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)