#144 Wie du Storytelling für dein Business nutzt – und warum du keine “Vom Tellerwäscher zum Millionär”-Geschichte brauchst

#144 Wie du Storytelling für dein Business nutzt – und warum du keine “Vom Tellerwäscher zum Millionär”-Geschichte brauchst

32 Minuten

Beschreibung

vor 2 Tagen

“Ich stand mal genau da, wo du jetzt stehst.” Ein Satz, mit dem
viele Verkaufsstories beginnen, in denen Geschichte und Angebot
ein bisschen zu perfekt zueinander zu passen scheinen.


Don’t get me wrong: Ganz oft werden Business Ideen aus eigenen
Erfahrungen geboren, und daran ist auch erst mal nichts falsch.
Doch ist die eigene (Erfolgs)Geschichte der einzige Weg,
Storytelling in deinem Business zu nutzen?


Und was tust du, wenn du eben nicht dieselben Prozesse wie deine
Zielgruppe durchlaufen hast? Wenn du keine hollywoodreife Hero
Story hast, durch’s Tal der Tränen gewandert bist und am Ende den
heiligen Gral gefunden hast? Sondern “nur” eine fundierte
Ausbildung, jede Menge Know-how und Praxiserfahrung mitbringst
und so deine Menschen zu tollen Ergebnissen begleitest?


Zu “langweilig” für das Marketing unserer heutigen Zeit? Lass uns
das in dieser Folge mal auf den Prüfstand stellen und
herausfinden, welche Geschichten du wirklich erzählen solltest,
um regelmäßig echte Perfect Match Clients für deine Arbeit zu
begeistern.



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