Own your community oder: Die Zukunft des Markenaufbaus – Interview mit Roy Bernheim, Co-Founder & CEO Decommerce
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Tagen
Unternehmen, die mit Social Media arbeiten, kennen das Problem:
Wenn wir uns „gut“ verhalten, bekommen wir Likes, Kommentare,
Impressionen. Wenn wir den Algorithmus bedienen, wird unser
content ausgestrahlt. Wenn, dann. Wir sind dem Algorithmus der
jeweiligen Plattform ausgesetzt.
Doch gibt es hier nicht eventuell eine Möglichkeit, sich die
Community zu eigen zu machen, ohne in die Abhängigkeit des
Algorithmus‘ zu geraten? Eine Möglichkeit, sich losgelöst vom
Algorithmus einen loyalen Kundenstamm aufzubauen und – on top –
die Bedürfnisse der Kund:innen in den Prozess des Markenaufbaus
zu integrieren?
Genau diese Fragen haben sich mein Interviewgast von dieser
Woche, Roy Bernheim, und sein Co-Founder, Allan L. Perrottet,
auch gestellt.
Mit ihrem ersten Unternehmen, TBo-Clothing, haben sie ein Exempel
statuiert, dass und vor allem auch, wie dies funktioniert. Den
ersten AHA-Effekt hatten sie, als sie verstanden, dass Kunden am
Markenaufbau mitwirken und eine Stimme haben wollen. Durch die
Interaktion mit der Kunden-Community war aber auch schnell klar,
dass die Möglichkeiten der Kommunikation durch den Algorithmus
der jeweiligen Plattform eingeschränkt sind. Dieser zweite
AHA-Effekt führte zur Gründung von Decommerce.
Heute bietet Decommerce Unternehmen die Möglichkeit, den eigenen
Markenaufbau und die Kundenbindung wieder selbst in die Hand zu
nehmen. Decommerce stellt eine Plattform zur Verfügung, die es
Marken eigenständig und unabhängig ermöglicht, ihre eigene,
loyale Community aufzubauen.
Im Interview zeigt Roy, wie dies im Konkreten funktioniert und
welche Strategien dabei am besten funktionieren. Wir sprechen
auch darüber, wie Marken sich eine positive Community aufbauen
können und warum es gerade in Zeiten wie diesen, wichtiger ist
denn je, eine ehrliche, echte und menschliche Verbindung zu
Kund:innen herzustellen.
Roy ist nicht nur ein spannender Serial-Entrepreneur, sondern
auch ein erfahrener, authentischer und ehrlicher Experte in
Sachen Marken und Community Building. Sein langjähriges Know-how
zeigt, wie wichtig es ist, Kund:innen Wertschätzung
entgegenzubringen und Vertrauen durch direkte Zusammenarbeit
aufzubauen. Die Folge ist ein Muss, für alle, die verstehen
wollen, wie moderner Markenaufbau und echte Loyalität
funktionieren.
In dieser Folge erfahrt Ihr:
Wie Markenaufbau und Kundenbindung heute völlig neu gedacht
werden kann,
Welche Möglichkeit Decommerce bietet, um losgelöst vom
Algorithmus in die Eigenständigkeit zu kommen,
Weshalb es so wichtig ist, Kund:innen eine Stimme bei ihrer
Lieblingsbrand zu geben,
Warum Menschlichkeit beim Markenaufbau eine immer größere Rolle
spielt und
Wieso man erst einmal mit der Houseparty starten sollte, bevor
man ein Festival veranstaltet.
️Wer sich über Roy Bernheim und Decommerce näher informieren
möchte:
Internetseite: https://www.decommerce.com/
LinkedIn Decommerce:
https://www.linkedin.com/company/decomxyz/posts/?feedView=all
Podcast Decommerce:
https://youtube.com/@decommercexyz?si=3bzyiDgHrzbXQK9n
LinkedIn Roy: https://www.linkedin.com/in/roy-bernheim/
Berichtet mir gerne über Eure Erfahrungen. Ich freue mich immer
über Feedback, Fragen, Anregungen, Ideen oder auch einfach nur,
wenn Ihr Eure Meinung loswerden wollt. Wenn Euch der Podcast
gefällt, dann hinterlasst gerne eine 5-Sterne-Bewertung auf allen
Kanälen, wo Ihr Eure Podcasts genießt, und vergesst nicht, mir zu
folgen und die Glocke zu aktivieren.
Wer mehr über mich erfahren will, findet mich:
LinkedIn: linkedin.com/in/dr-nicole-haaf-a7078015b
Instagram: https://www.instagram.com/dr.nicole.haaf/
***
Nicole
Weitere Episoden
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)