VOICES #16 | Corporate Influencer

VOICES #16 | Corporate Influencer

18 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Als engagierte Botschafter:innen ihrer Unternehmen schaffen
Corporate Influencer über ihre "normalen" Jobs hinaus
Aufmerksamkeit für die Themen, Arbeitswelten und Mehrwerte ihrer
Arbeitgeber. Dies geschieht durch Beiträge in den Sozialen Medien
und auf Veranstaltungen oder durch die Teilnahme an Initiativen
und Netzwerken.


Unser VOICES Host JP Tonyigah, Lead Relations im S-Hub, hat sich
für diese Episode, die live auf der SCOPE24, dem
Business-Festival der DSV-Gruppe eingespielt wurde, zwei
Expert:innen aus der Sparkassen-Finanzgruppe ans Mikrofon geholt.


Sarah Siemons, Online Marketing und Social Media Managerin bei
der Kreissparkasse Köln und Doreen Mahnke, Leiterin KI-Strategie
beim Sparkassenverband Westfalen-Lippe, beantworten euch in
dieser Folge unter anderem folgende Fragen:





Welche Beiträge und Inhalte funktionieren auf LinkedIn und Co.
besonders gut?


Wie können Mitarbeitende als Corporate Influencer starten und
erfolgreich sein?


Wie erfolgt die Abstimmung mit dem Arbeitgeber und den
Kommunikationsabteilungen – was darf gepostet werden, wie werden
Prioritäten gesetzt?


Wie authentisch sollten die Beiträge sein – auch mit Blick auf
eine offene Fehlerkultur?


Gibt es eine Erfolgsmessung für die Beiträge?


Gibt es in der Sparkassen-Finanzgruppe eine Struktur oder
Community, die Coporate Influencer zusammenbringt?





Fazit des Talks: Wer intrinsische Motivation mitbringt und Spaß
an Kommunikation hat, bringt durch seine Rolle als Corporate
Influencer nicht nur dem eigenen Arbeitgeber, sondern auch sich
selbst große Mehrwerte.


Wenn ihr mehr über diesen spannenden Themenbereich erfahren
wollt, hört unbedingt in diese Episode rein – press play for
VOICES #16!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: