#111 Mittelständische Hersteller auf Marktplätzen – so gelingt das Marktplatzgeschäft (mit Timo Grebe von Panto)
46 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Woche
In dieser Episode spricht Host Florian Vette mit Timo Grebe von der
Marke Panto, einem führenden Anbieter im Bereich Heimtierfutter und
Hobbyfarming. Timo leitet die Heimtiersparte der HL Hamburger
Leistungsfutter GmbH zu der die Marke Panto gehört. Im Gespräch mit
Florian berichtet er über die traditionsreiche Geschichte der
Hamburger Leistungsfutter GmbH und erklärt, wie das Unternehmen
seinen Vertrieb vom stationären Handel auf den E-Commerce
ausgedehnt hat. Was macht die Marke Panto aus? Was ist Hobbyfarming
und wie entwickelt sich die Relevanz des Online-Handels in der
Petfood-Branche? Timo spricht über die Herausforderungen und
Vorteile, die der Aufbau einer Online-Vertriebsstruktur mit sich
bringt, insbesondere die Anpassung interner Prozesse und die
Integration verschiedener Abteilungen wie Logistik und Buchhaltung.
Wie konnte Panto mit einer Marktanalyse das Potenzial der eigenen
Marke auf Amazon bestimmen? Wie fügt sich der Kanal Amazon heute in
den Omnichannel-Ansatz von Panto ein und welche Bedeutung spielen
anderer Plattformen und Fachhandelspartner daneben? Welche
Strategien setzt Panto ein, um erfolgreich auf Amazon zu agieren
und wie wichtig ist die Auszeichnung "Made in Germany" im
internationalen Wettbewerb? Besonders spannend: Timo beschreibt den
Wandel vom traditionellen B2B Geschäft zu einem B2C-fähigen Betrieb
und erklärt die Relevanz von Amazon Analysen und direktem
Kundenfeedback für die übergreifende Sortiments- und
Markenentwicklung.
Marke Panto, einem führenden Anbieter im Bereich Heimtierfutter und
Hobbyfarming. Timo leitet die Heimtiersparte der HL Hamburger
Leistungsfutter GmbH zu der die Marke Panto gehört. Im Gespräch mit
Florian berichtet er über die traditionsreiche Geschichte der
Hamburger Leistungsfutter GmbH und erklärt, wie das Unternehmen
seinen Vertrieb vom stationären Handel auf den E-Commerce
ausgedehnt hat. Was macht die Marke Panto aus? Was ist Hobbyfarming
und wie entwickelt sich die Relevanz des Online-Handels in der
Petfood-Branche? Timo spricht über die Herausforderungen und
Vorteile, die der Aufbau einer Online-Vertriebsstruktur mit sich
bringt, insbesondere die Anpassung interner Prozesse und die
Integration verschiedener Abteilungen wie Logistik und Buchhaltung.
Wie konnte Panto mit einer Marktanalyse das Potenzial der eigenen
Marke auf Amazon bestimmen? Wie fügt sich der Kanal Amazon heute in
den Omnichannel-Ansatz von Panto ein und welche Bedeutung spielen
anderer Plattformen und Fachhandelspartner daneben? Welche
Strategien setzt Panto ein, um erfolgreich auf Amazon zu agieren
und wie wichtig ist die Auszeichnung "Made in Germany" im
internationalen Wettbewerb? Besonders spannend: Timo beschreibt den
Wandel vom traditionellen B2B Geschäft zu einem B2C-fähigen Betrieb
und erklärt die Relevanz von Amazon Analysen und direktem
Kundenfeedback für die übergreifende Sortiments- und
Markenentwicklung.
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