Sportstreaming und Pricing mit Marcel Wontorra: Wie verschafft Dyn Handball, Basketball & Co. mehr Aufmerksamkeit? (#048)
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Tagen
In dieser Folge spricht Dr. Sebastian Voigt mit Marcel Wontorra,
COO der Streaming-Plattform Dyn, über die Strategie, Sportarten wie
Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey und Volleyball auf einer
neuen, zentralen Plattform zu vereinen. Neben den über 20 Millionen
Fußballfans in Deutschland gibt es mehr als 18 Millionen
Sportbegeisterte, die sich auch für andere Sportarten interessieren
– sei es als Ergänzung oder Alternative zum Fußball-Mainstream.
Marcel gibt spannende Einblicke in Dyns Nutzeraktivität und simples
Abo-Modell, bei dem über 90 Prozent der Abonnenten monatlich aktiv
sind. Besonders beeindruckend ist Dyns Engagement für den
Nachwuchs: Ein Teil der Abo-Einnahmen fließt direkt in die
Förderung junger Talente der vertretenen Sportarten. Marcel und
Sebastian diskutieren, wie diese Investition die Sportarten stärkt
und Dyn langfristig für Fans attraktiv macht. Wer mehr über Dyns
Strategie, das Pricing und Marcels Ansätze zur Monetarisierung
erfahren möchte, sollte in die Folge reinhören! Über den Gast:
Marcel Wontorra ist seit März 2022 COO bei Dyn und setzt sich
leidenschaftlich dafür ein, Handball, Basketball, Tischtennis,
Hockey und Volleyball in Deutschland mediale Aufmerksamkeit zu
verschaffen. Zuvor war er in verschiedenen Managementpositionen bei
Axel Springer tätig, unter anderem als Chief of Staff des CEO
Mathias Döpfner. Marcel hat Betriebswirtschaft in Köln und Münster
studiert und durch Auslandsaufenthalte in Shanghai und Istanbul
internationale Erfahrungen gesammelt.
COO der Streaming-Plattform Dyn, über die Strategie, Sportarten wie
Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey und Volleyball auf einer
neuen, zentralen Plattform zu vereinen. Neben den über 20 Millionen
Fußballfans in Deutschland gibt es mehr als 18 Millionen
Sportbegeisterte, die sich auch für andere Sportarten interessieren
– sei es als Ergänzung oder Alternative zum Fußball-Mainstream.
Marcel gibt spannende Einblicke in Dyns Nutzeraktivität und simples
Abo-Modell, bei dem über 90 Prozent der Abonnenten monatlich aktiv
sind. Besonders beeindruckend ist Dyns Engagement für den
Nachwuchs: Ein Teil der Abo-Einnahmen fließt direkt in die
Förderung junger Talente der vertretenen Sportarten. Marcel und
Sebastian diskutieren, wie diese Investition die Sportarten stärkt
und Dyn langfristig für Fans attraktiv macht. Wer mehr über Dyns
Strategie, das Pricing und Marcels Ansätze zur Monetarisierung
erfahren möchte, sollte in die Folge reinhören! Über den Gast:
Marcel Wontorra ist seit März 2022 COO bei Dyn und setzt sich
leidenschaftlich dafür ein, Handball, Basketball, Tischtennis,
Hockey und Volleyball in Deutschland mediale Aufmerksamkeit zu
verschaffen. Zuvor war er in verschiedenen Managementpositionen bei
Axel Springer tätig, unter anderem als Chief of Staff des CEO
Mathias Döpfner. Marcel hat Betriebswirtschaft in Köln und Münster
studiert und durch Auslandsaufenthalte in Shanghai und Istanbul
internationale Erfahrungen gesammelt.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)