K#556 Gute Ideen vs. Schlechte Kopien mit Wenko-Chef Niklas Köllner
So unfair ist der Wettbewerb mit TEMU und Co.
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Tagen
In dieser Episode des Kassenzone.de Podcasts sprechen wir mit
Niklas Köllner, dem Geschäftsführer von Wenko, einem führenden
Hersteller von Haushaltswaren in Europa. Niklas teilt seine
Erfahrungen in dritter Generation im Familienunternehmen und
erläutert die innovative Produktentwicklung, die bei Wenko an
erster Stelle steht. Der Fokus liegt auf der Herstellung
praktischer und cleverer Lösungen, die den Alltag der Verbraucher
erleichtern, wie zum Beispiel der metallisierte Bügelbrettbezug
oder der revolutionierte Saugnapf, der Halt ohne Bohren
gewährleistet. Das Gespräch beleuchtet auch die aktuellen
Herausforderungen, mit denen europäische Hersteller wie Wenko
konfrontiert sind. Niklas spricht über den unfairen Wettbewerb
durch asiatische Unternehmen wie Temu und Shein, deren Produkte in
vielen Fällen nicht den strengen europäischen Sicherheitsstandards
entsprechen. Diese ungleiche Wettbewerbsbedingungen stellen nicht
nur ein Problem für Wenko dar, sondern gefährden die gesamte
Branche und verlangen nach einer dringenden Reform der Regulierung
und der Produktsicherheitsrichtlinien in Europa. Niklas hebt
hervor, dass viele Verbraucher sich der Risiken, die mit
günstigeren Alternativen verbunden sind, nicht ausreichend bewusst
sind und dass es notwendig ist, den Verbraucherschutz zu stärken.
Partner in der Folge: https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch 2019:
https://amzn.eu/d/5Adc1ZH Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E
Niklas Köllner, dem Geschäftsführer von Wenko, einem führenden
Hersteller von Haushaltswaren in Europa. Niklas teilt seine
Erfahrungen in dritter Generation im Familienunternehmen und
erläutert die innovative Produktentwicklung, die bei Wenko an
erster Stelle steht. Der Fokus liegt auf der Herstellung
praktischer und cleverer Lösungen, die den Alltag der Verbraucher
erleichtern, wie zum Beispiel der metallisierte Bügelbrettbezug
oder der revolutionierte Saugnapf, der Halt ohne Bohren
gewährleistet. Das Gespräch beleuchtet auch die aktuellen
Herausforderungen, mit denen europäische Hersteller wie Wenko
konfrontiert sind. Niklas spricht über den unfairen Wettbewerb
durch asiatische Unternehmen wie Temu und Shein, deren Produkte in
vielen Fällen nicht den strengen europäischen Sicherheitsstandards
entsprechen. Diese ungleiche Wettbewerbsbedingungen stellen nicht
nur ein Problem für Wenko dar, sondern gefährden die gesamte
Branche und verlangen nach einer dringenden Reform der Regulierung
und der Produktsicherheitsrichtlinien in Europa. Niklas hebt
hervor, dass viele Verbraucher sich der Risiken, die mit
günstigeren Alternativen verbunden sind, nicht ausreichend bewusst
sind und dass es notwendig ist, den Verbraucherschutz zu stärken.
Partner in der Folge: https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch 2019:
https://amzn.eu/d/5Adc1ZH Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E
Weitere Episoden
50 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)