Diffuse Botschaften im Marketing, die Leads abschrecken - Möbelhaus Fehler
Psychologische Botschaften, die performen
5 Minuten
Podcast
Podcaster
Psychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
Beschreibung
vor 1 Woche
Du gehst in ein Möbelhaus und möchtest im Bäderbereich nach einem
Waschtisch schauen. Im Eingang kommt der erste Verkäufer auf dich
zu: "Hast du schon unsere Teppiche gesehen?" - Nein, Danke ich
suche einen Waschtisch. Plötzlich steht der nächste Verkäufer bei
dir: "Hast du schon unsere Dekoartikel gesehen? Heute im Sale" -
Nein, Danke ich suche einen Waschtisch Plötzlich ist da Verkäufer
Nummer drei: "Heute im Bistro - Oktoberfest" - ICH SUCHE EINEN
WASCHTISCH. Und bevor du zum Aufzug gehst, steht da Plötzlich
wieder Verkäufer Nummer 1 und bietet dir die Teppiche an... Im
normalen Alltag würden wir schreiend wegrennen - im Web sind wir da
voll dabei. Viele Unternehmen kommunizieren im Marketing diverse
Botschaften, die Leute nur verwirren. In der Podcastfolge erläutert
Matthias Niggehoff, was für Fehler dabei entstehen und wie du die
Botschaften verkaufsstark schärfst.
Waschtisch schauen. Im Eingang kommt der erste Verkäufer auf dich
zu: "Hast du schon unsere Teppiche gesehen?" - Nein, Danke ich
suche einen Waschtisch. Plötzlich steht der nächste Verkäufer bei
dir: "Hast du schon unsere Dekoartikel gesehen? Heute im Sale" -
Nein, Danke ich suche einen Waschtisch Plötzlich ist da Verkäufer
Nummer drei: "Heute im Bistro - Oktoberfest" - ICH SUCHE EINEN
WASCHTISCH. Und bevor du zum Aufzug gehst, steht da Plötzlich
wieder Verkäufer Nummer 1 und bietet dir die Teppiche an... Im
normalen Alltag würden wir schreiend wegrennen - im Web sind wir da
voll dabei. Viele Unternehmen kommunizieren im Marketing diverse
Botschaften, die Leute nur verwirren. In der Podcastfolge erläutert
Matthias Niggehoff, was für Fehler dabei entstehen und wie du die
Botschaften verkaufsstark schärfst.
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 3 Tagen
10 Minuten
vor 1 Woche
4 Minuten
vor 2 Wochen
4 Minuten
vor 3 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Potsdam
Kommentare (0)