Episode 104: Do You Know What I Mean

Episode 104: Do You Know What I Mean

Migros Tiefpreis-Kommunikation | Fake Out of Home | Apple Intelligence Kampagne
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 5 Tagen
Der Schweizer Detailhandels-Gigant MIGROS will sich auf das
Kerngeschäft konzentrieren und insbesondere den deutschen
Hard-Discountern zeigen, wo in der Schweiz der Niedrigpreis-Hammer
hängt. In der Werbung wird daher das Thema Preis verstärkt in den
Mittelpunkt gerückt. Wie sind die aktuellen Werbebemühungen der
Erben Duttweilers zu bewerten? Auf den Namen «Fake Out Of Home»
hört das neueste Marketingkommunikations-Format. Inzwischen finden
sich in den sozialen Medien täglich Filme, in denen die Realität
durch CGI erzeugtes Künstliches aufgepeppt wird – mal rollen
übergrosse Handtaschen durch Paris, mal wird in London Big Ben von
einer riesigen Daunenjacke verhüllt. Ist «Fake Out Of Home» mehr
als ein Hype? APPLE hat vier Werbefilme produziert, die durchaus
humorvoll Stories von nicht unbedingt sympathischen Menschen
erzählen, die sich mit APPLE INTELLIGENCE einen Vorteil
verschaffen. Ist das gute Werbung, um den Nutzen der in den neuen
APPLE-Geräten integrierten Anwendungen von AI zu kommunizieren?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: